Synonyme und andere Wörter für „weiss-alles-besser“



Ähnlich passende Wortgruppen für „weiss-alles-besser“


zusammenfassend, alles in allem, summa summarum, im Allgemeinen, generell, grundsätzlich, im Großen und Ganzen, in der Summe, insgesamt, in der Gesamtheit, in der Regel, weitgehend, auf einen Nenner gebracht, in Summe, im Grundsatz, im großen Ganzen, wenn man alles berücksichtigt
gut betucht, reich, wohlhabend, betucht, geldig, zahlungskräftig, bemittelt, finanzstark, auf großem Fuße lebend, begütert, vermögend, finanzkräftig, potent, gutsituiert, schwerreich, stinkreich, besitzend, wohl situiert, Geld wie Heu, steinreich, gute Partie, was an den Füßen haben, vermöglich, in Geld schwimmen, finanziell gut gestellt, bessergestellt, es ja haben, superreich
lieber wollen, den Vorzug geben, neigen, favorisieren, bevorzugen, eine Vorliebe haben für, vorziehen, präferieren, abfahren auf, mögen, spitz sein auf, geil sein auf, gerne mögen, stehen auf, besser finden, belieben, loben, ich lobe mir, lobe ich mir, loben wir uns
Lebensgefährte, Gatte, Lebenspartner, Ehepartner, Partner, Ehehälfte, bessere Hälfte, Göttergatte, Lebensabschnittsgefährte, Freund
bzw, besser gesagt, genauer, genauer gesagt, vielmehr, beziehungsweise, respektive, und zwar, eher, mehr noch, mehr als das, notabene, resp, eigentlich
vermessen, überheblich, hochmütig, eingebildet, arrogant, hybrid, breitspurig, anmaßend, stolz, versnobt, hochnäsig, blasiert, dünkelhaft, hält sich für was Besseres, trägt die Nase hoch, aufgeblasen, kennt keine kleinen Leute mehr, hoffärtig, auf dem hohen Ross sitzen, hält sich für sonst wen, hält sich für Gott weiß wen, hält sich für was Besonderes
überhaupt, verallgemeinernd, pauschal, schlechthin, allgemein, alles einschließend, generalisierend, allumfassend, global, undifferenziert, holzschnittartig, en bloc, in Bausch und Bogen, in großem Rundumschlag, in einem großen Rundumschlag, vereinfachend, in jeder Hinsicht
anpeilen, konzentrieren, wollen, intendieren, beabsichtigen, abzielen, bezwecken, anstreben, fixieren, vorhaben, erstreben, anvisieren, gedenken, hinarbeiten, willens sein, in den Blick nehmen, zum Ziel setzen, fest vornehmen, alles tun um zu, in den Kopf setzen, aus sein, streben nach, ringen um, es anlegen auf, es abgesehen haben auf, im Sinne haben, gewillt sein
schmachten, verehren, vergöttern, idealisieren, in den Himmel heben, anbeten, anhimmeln, Feuer und Flamme sein, zu Füßen liegen, verklären, verzehren, Ein und Alles, jemand lebt nur noch für, höchste Bewunderung zollen, anschmachten, verschmachten, schwärmerisch bewundern
Gefallen finden an, gefallen, mögen, vergöttern, verliebt sein, lieben, gernhaben, auf jemanden stehen, einen Narren gefressen haben, Ein und Alles sein, Schwäche haben für, sympathisch finden, hingezogen fühlen, ins Herz geschlossen haben, eingenommen sein
Schnee, weiße Pracht, Schneedecke, Weiß
Bimbo, Laufbursche, Lakai, Mädchen für alles, Handlanger, Arsch vom Dienst
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de