Synonyme und andere Wörter für „kuemmern“



Ähnlich passende Wortgruppen für „kuemmern“


etwas nicht erledigen, nicht um etwas kümmern, etwas liegen lassen
bemuttern, pflegen, kümmern um, hegen
um etwas kümmern, eine Sache in die Hand nehmen, die Verantwortung für etwas übernehmen, eine Aufgabe übernehmen, einer Sache annehmen
ignorieren, außer Betracht lassen, unberücksichtigt lassen, außen vor lassen, außer Acht lassen, in den Wind schlagen, nicht berücksichtigen, beiseite lassen, links liegen lassen, nicht beachten, achtlos vorbeigehen an, nichts hören wollen, einfach nicht zuhören, nicht in Betracht ziehen, nicht in seine Überlegungen einbeziehen, nicht kümmern um, nicht scheren um, in den Wind schießen
egal sein, piepegal sein, schnurz sein, scheißegal sein, Latte sein, schnurzpiepe sein, am Arsch vorbeigehen, nur peripher tangieren, nicht tangieren, nicht unruhig schlafen lassen, nicht den Schlaf rauben, nicht die Bohne interessieren, kalt lassen, nicht nervös machen, sowas von egal sein, Scheiß drauf, drauf scheißen, Scheiß der Hund drauf, das tangiert mich peripher, nicht kümmern, nicht jucken, nicht kratzen, nicht scheren, das kannst du deinem Frisör erzählen, nicht anfechten, egal sein, abprallen, gleichgültig sein, gleichgültig lassen, wumpe sein, einerlei sein, schnuppe sein, wurscht sein, latte sein
heraushalten, abseits stehen, nicht einmischen, um seine Angelegenheiten kümmern
umtun, kümmern, aktiv sein, befassen, aktiv werden, dran arbeiten, befasst sein, dran sein, nicht untätig sein
treusorgend, treu sorgend, rührend besorgt, sich kümmernd
hängen lassen, vergessen, nicht denken an, sich nicht kümmern, zurücklassen
nicht berücksichtigen, vernachlässigen, stiefmütterlich behandeln, nicht kümmern, links liegen lassen, sträflich vernachlässigen
regeln, kümmern, erledigen, in die Hand nehmen
bespaßen, Programm machen, kümmern
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de