Sortieren nach:

Gedichte Über Sinn - Seite 43


Anzeige


Walk my Way (deutsches Gedicht)

Okay ich hab so einiges erleben dürfen
und ein paar Enttäuschungen werd ich nicht vergessen, doch wer laufen lernt wird sich auch mal die Knie aufschürfen denn keiner hat bislang die Weisheit mit dem Löffel gegessen.

Doch wie oft ich ins kalte Wasser sprang
blieb mir dabei auch keine einzige böse Überraschung erspart, so kämpf ich schon mein ganzes Leben lang war der Weg bis hierhin auch wirklich steinig und hart.

Auf meinen Weg hab ich soviel Leid erblickt
lange Zeit wanderte ich durch die Finsternis,
von klein auf in soviel Gewalt verstrickt
doch bewältigte ich jedes Hinternis.

Denn mit jedem Schritt komme ich voran
hab ich dabei auch einiges zu überwinden,
Vielleicht gibt es fürs Leben keinen Masterplan
doch werde ich für jedes Problem eine Lösung finden.

Wo es mich hinführt weiß ich nicht genau
aber ich überwältigte schon so manche Hürde, denn das Schicksal ist ziemlich schlau
es schlägt immer zu wenn man damit am wenigsten rechnen würde.

Auch wenn Enttäuschungen tiefe Wunden in meine Seele rissen und ich dachte dass ich daran scheiter, werde ich doch immer ein was wissen irgendwie geht's auf jeden fall weiter.

Deshalb hoffe ich, dass ich diesen Weg noch lange geh so kann ich mich auf die Zukunft freuen,
weil ich eins im Leben nun endlich verteh
man sollte keinen einzigen Schritt bereuen.

So wird das Schicksal seinen Plan für mich schmieden und das ist für mich ganz okay,
denn ich bin mit dem was kommt glücklich
und zufrieden and walk my way
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige