Sortieren nach:

Gedichte über Anerkennung - Seite 159


Anzeige


Wenn der Schmerz nachlässt

Ich musste viel in meinem Leben leiden
wie sehr ich mich doch oft quälte,
doch der Schmerz lässt sich leider nicht vermeiden weil die Liebe mir so sehr fehlte.

Mein Herz wurde mir aus der Brust gerissen
und irgendwann kaputt wieder zurück gegeben, woher sollte ich es vorher wissen
was man alles so zu ertragen hat im Leben.

Es ist nicht schön immer wieder enttäuscht zu werden es raubt einen irgendwann die Lebensfreude, da die ganzen Enttäuschungen es mir erschwerten wieder zu vertrauen weil ich es viel zu oft bereute.

Der Schmerz fraß sich in meine Seele
und versuchte die Liebe in mir auszumerzen,
das ist meine Leidensgeschichte von der ich dir erzähle ein riesen Stück aus meinen Herzen.

Es brauchte Jahre um wieder zu heilen
doch irgendwann werden Wunden zu Narben,
doch dann fand ich Menschen die ihre Liebe mit mir teilen und mir wieder mein Vertrauen zurück gaben.

Es dauerte eine Zeit mich auf sie einzulassen
doch ich hab die Güte in ihrem Herzen erkannt,
ich konnte es erst selbst nicht fassen
bis ganz und gar mein Misstrauen verschwand.

Wahre Freunde sind mehr als Gold wert
und ich konnte meinem Herzen wieder zu lieben erlauben, denn es hat sich letztendlich doch bewehrt wieder an das Gute im Menschen zu glauben.

Fast hätte ich ja die Liebe im Herzen verloren
doch jetzt glaub ich wieder an sie ganz fest,
denn ich spür die Freude in mir als wäre ich wie neu geboren es ist so schön wenn endlich wieder der Schmerz nachlässt....


#DasGuteImMenschen
#ITrustMyFriends
#PowerOfLove
... hier klicken um den ganzen Text anzuzeigen


Anzeige