Kommentare zum Gedicht von "Wunscherfüllung"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Wunscherfüllung zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

8. Eintrag von Heidi Geiberger 07.02.2015 um 11:46

Liebe Ingrid,

mein Wunschpaket kommt hier
als blinder Passagier -
mein Schiff hat sich seit Jahren
immer nur verfahren -
kommt das Paket erfüllt zurück,
dann verdank ich dir mein Glück.

Es grüßt dich herzlich
Heidi
Dein Kommentar:
Liebe Heidi, danke für diesen netten Vers, er hat mich sehr erfreut Aber für dein Glück bist du schon selbst zuständig.. Also weiterwünschen,bis es klappt. Herzlich grüßt dich Ingrid
7. Eintrag von Anouk Ferez 04.02.2015 um 09:40

Liebe Ingrid, wie schön, feinfühlig und voller Zuversicht dieses Gedicht ist. Du hast es einfach wunderbar geschrieben und es wird für viele von uns eine große Bereicherung sein...für mich kommt es genau zur richtigen Zeit! Danke dafür...
lG
Anouk
Dein Kommentar:
Danke, liebe Anouk, für dieses Lob.. Ja, wenn wir offen und zuversichtlich durch die Welt gehen, kann sich viel mehr von unseren Wünschen erfüllen, als wenn wir verbissen um etwas kämpfen. Dir einen lieben Gruß von Ingrid
6. Eintrag von Gast 26.01.2015 um 23:10

Liebe Ingrid,

dein Gedicht berührt mich,

ganz herzlich,

Birgitta
Dein Kommentar:
Liebe Birgitta, danke für deine lieben Worte. Es freut mich sehr, wenn ich mit meinem Gedicht dein Herz erreichen konnte. Viele liebe Grüße von Ingrid
5. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 22.01.2015 um 18:55

Liebe Ingrid,

vorgestern ist ein großer Herzenswunsch von mir in Erfüllung gegangen. Und nun lese ich Dein schönes Gedicht...Manchmal kann ich echt nicht mehr von "reinen Zufällen" sprechen...
Ich grüße Dich herzlich. Es ist schon einige Zeit seit unsere letzten Korrespondenz vergangen...
Klaus
Dein Kommentar:
Lieber Klaus,es freut mich für dich,dass ein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen ist. Wenn er mit Liebe und Zuversicht hinausgegeben wird, erfüllt er sich auch schneller, als wenn man voll Ungeduld auf die Erfüllung wartet. Zur Zeit bin ich sehr beschäftigt mit der Vorbereitung meines nächsten Märchenabends, deswegen komme ich wenig zum Kommentieren.Sei einstweilen herzlich gegrüßt von Ingrid
Anzeige
4. Eintrag von Greta Hennen 17.01.2015 um 19:14

Hätten wir keine Wünsche mehr, wären wir dann wunschlos glücklich? Ich glaube, manchmal macht gerade ein Wunsch, der ein Wunsch bleibt, erst glücklich.
Ganz ohne möchte ich nicht sein.
Superschön, Dein Gedicht Ich wünsche Dir, dass viele Deiner Wünsche in Erfüllung gehen und dass Dir trotzdem immer noch welche bleiben.
Herzliche Grüße, Greta
Dein Kommentar:
Liebe Greta, ja, ich habe noch viele Wünsche, das erhält jung und lebendig.Danke fürs Lesen und den netten Kommentar.. Herzliche Grüße von Ingrid.
3. Eintrag von Angélique Duvier 13.01.2015 um 15:57

Wie schön du deine Wunscherfüllung geschrieben hast!
Es wäre schön,würden sie sich hin und wieder erfüllen!
Liebe Grüße,
Angélique
Dein Kommentar:
Liebe Angélique, das kommt drauf an, wie vertrauensvoll man ist. Liebe Grüße,Ingrifi
2. Eintrag von Gast 11.01.2015 um 17:58

Liebe Ingrid,
schöne Worte! Was wären wir ohne Wünsche, Träume und Zuversicht... Unsere Wünsche und Träume lassen uns oft erst über uns selbst hinaus wachsen und Dinge vollbringen von denen wir nicht vermutet hätten, dass wir sie könnten... auch wünschen will gelernt sein... Nicht alles was man sich wünscht, ist auch vernünftig. Doch vieles was vernünftig ist, traut man sich nicht in die Realität umzusetzen. Schön wenn es dann jemanden gibt, der einen ermutigt, Dinge in Angriff zu nehmen, von denen wir tief im Herzen spüren, dass sie richtig sind.
Liebe Grüße,
Ilka
Dein Kommentar:
Liebe Ilka, ich stimme völlig mit dir überein, dass wir oft nicht den Mut haben, unsere tiefsten Wünsche zu realisieren. Schade eigentlich, echte Herzenswünsche wollen erfüllt werden. Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar und liebe Grüße von Ingrid.
1. Eintrag von Inge Wamser 10.01.2015 um 22:55

Liebe Ingrid,

ich schicke jeden Tag meine Wünsche in einem Gebet auf die Reise zu Gott,sind Kleine die ich wähle,
kommen direkt aus meiner Seele.
Und mit Hoffnung Liebe,und Glück kommen sie manchmal erfüllt zurück. Danke für das schöne Gedicht. Liebste Grüße mit 5 Sternen zu dir,von mir. Alles Gute. INGE
Dein Kommentar:
Liebe Inge, wie schön, dass du die Kunst des Wünschens so gut verstehst. Ja, es gehört auf alle Fälle Liebe und Damkbarkeit dazu.Vielen Dank für die Sterne und deine lieben Zeilen. Herzlich grüßt dich Ingrid.
Anzeige