Gästebuch von marmotier

Hier hast Du die Möglichkeit marmotier einen Gästebucheintrag zu hinterlassen. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Ins Gästebuch eintragen".

10. Eintrag von Tilly Boesche-Zacharow 12.12.2015 um 21:43

Hallo, lieber Marmotier, zum 2.mal hab ich das Gefühl, als würden hier Kommentare gelöscht, die ich schrieb.,ua auch an Dich.Du weißt, wie sehr ich Dich schätze, und ich habe auch noch nie bösartige, zu löschende Worte geschrieben. Vielleicht ist es auch nur mein Mangel an Technik, der die Löschung bewirkte. Jedenfalls sollst Du wissen, dass ich immer wieder Deine Worte gern und zustimmend lese. Dir und Phet Grüße zu Sonntag und darüber hinaus.
Deine Tilly
9. Eintrag von Gast 19.06.2015 um 10:31

Hallo, lieber Marmotier und guten Morgen. In den heutigen (Freitag) Neueingängen der Oase hat Jürgen Wagner ein sehr schönes Gedicht für den Dalai Lama geschrieben. Denke mir, dass es Dir und Phet gefallen würde.
Ich denk an Euch.
Eure TBZ
8. Eintrag von Anouk Ferez 05.06.2015 um 09:00

Hallo marmotier, vielen Dank für den Besuch auf meiner Seite und die positiven Kommentare. Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Leider fehlt mir die Zeit, alle Gedichte zu kommentieren, aber eins ist gewiss:ich lese deine Werke sehr gerne! Sie bereichern meinen Tag!
Liebe Grüße von Anouk
7. Eintrag von Inge Wamser 24.02.2015 um 20:05

Danke lieber marmotier,
für die die Antwort in meinem Gästebuch,
freute mich von dir zu hören,
ja ich machte mir Sorgen über evtl.Krankheit.
Mit einer Grippe ist aber auch nicht zu spaßen,
muss man gut auskurieren lassen. Wünsche von Herzen:
GUTE BESSERUNG.LG.INGE
Anzeige
6. Eintrag von Gast 15.01.2015 um 17:23

Hallo, Marmotier, bin technisch etwas aus der Spur durch neuen Laptop.Muss erst in die Lehre gehen, um da anzuknüpfen, wo mein "Wissen" aufhört- Aber die Gedanken sind frei.TBZ
5. Eintrag von Tilly Boesche-Zacharow 29.12.2014 um 11:26

Lieber Freund, bezügl.Deines mich zutiefst betroffen machenden Gedichtes über die kleinen Schweinchen
gestatte ich mir darüber hinaus einen "arbeitstechnischen" Vorschlag:

" Ein Blutband sich drum schlang."

Meine schamvolle Betroffenheit (ich bin ein absoluter "Fast nur Fleischesser") kann ich dennoch auch dadurch nicht mindern.
Magst Du mich dennoch weiterhin ein bißchen?

TBZ
Dein Kommentar:
Danke. Ja, Du hast Recht, aber wir müssen uns beide schämen. Das schmiedet zusammen.
4. Eintrag von Inge Wamser 09.10.2014 um 22:25

Lieber marmotier,

für deine Nachricht in meinem GB danke ich dir.
Herr Lang schrieb gute Gedichte,habe ihn auch bewertet,doch ich verstand das so,
dass er nicht an einem Tag 2 Seiten Gedichte einstellen sollte,einige schon,doch nicht so viele auf einmal,dauerte lange bis alle freigeschaltet wurden,ich wollte keinesfalls,dass er aus der Oase geht. Ich schreibe nun schon von Anfang an seit Jahren in die Oase,war hier immer gute Stimmung,doch seit einiger Zeit fühle ich hier die Stimmung etwas gespannt,mich auch nicht mehr so wohl,war immer wie in einer großen Familie,sind so viele liebe Menschen hier die schreiben. Doch wenn ich bleibe, möchte ich auf deine Gedichte nicht verzichten,gehören doch zu den Besten.Man kann Herrn Lang auch nicht mehr schreiben wie es gemeint war,und es ihm erklären. Sein GB.ist zu,und Kommentar nicht mehr möglich.Ich war so froh,dass du und Frau TBZ. mir so geholfen habt,als ich so böse Kommis bekam,wäre alleine nicht damit fertig geworden.Ich hoffe es ändert sich wieder etwas hier,mit lieben Grüßen zu dir lieber marmortier,von Herzen INGE
3. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 18.09.2014 um 10:11

Lieber marmortier,
es steht mir nicht zu, doch ich muss dich fragen, denke es bei jedem Lesen, deiner Gedichte.

Warum veröffentlichst du nicht deine super Gedichte,
JEDES ist es wert, von ALLEN gelesen zu werden.
So kommen nur wir, in diesen herrlichen Genuss!

Würde auch gerne mehr Kommentare schreiben, auch bei dir,
doch ich bin schreibfaul und ich habe immerzu Kopfschmerzen.
Da bin ich froh, wenn ich es schaffe, meine Gedichte einzusetzen.

Doch es gibt kein Gedicht, dass ich nicht von dir gelesen habe.
Herzlich grüßt Waltraud
Dein Kommentar:
Liebe Waltraud, Vielen Dank für Deine positive Einschätzung. Nur keine Sorge, es hat sich alles - digital - ergeben. Du findest mich auch in: Die Deutsche Gedichtebibliothek (im Internet zu finden unter xbib.de). Das ist viel wichtiger als ein Büchlein, welches vielleicht von ein paar hundert Leuten gelesen wird. Aber von meiner Schreibfaulheit kann ich selber ein Lied singen. Außerdem gibt es auch noch Wichtigeres als die Gedichte-Oase. Lieber Gruß marmotier
2. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 18.09.2014 um 09:58

Hallo marmortier,
las gerade deine Pinnwand.
Kann verstehen wenn du dich ärgerst, wenn ohne Erlaubnis die Gedichte eingestellt werden.

Wenn ich meinen Namen eingebe, ich staune für was man meine Gedichte braucht.
Für den Hundefriedhof,
die Obdachlosenzeitung,
Text für passende Bilder(SCHÖN WENN DIE ANDEREN DAS LOB BEKOMMEN, OBWOHL MEIN NAME MIT DASTEHT)

Für den Optiker in der Schweiz, meine Adventsgedichte
für eine Rede vom Bürgermeister...irgend ein Fest war dort....
für etliche private Homepage,
Werbung für ein Hotel...die Seele baumeln lassen...
eine Frau bedankte sich bei mir, für ein Gedicht von mir, das sie von jemanden geschenkt bekam...
Und das alles ohne Erlaubnis!!!

Es gibt aber auch Ausnahmen,
diese fragen ganz nett an, ob sie das Gedicht einsetzen dürfen.
Würde auch nicht nein sagen, solange es nicht auf fragwürdigen Seiten wieder auftaucht.

Man ist ja geschmeichelt, wenn ein Gedicht gefällt und es veröffentlicht wird,
doch ich möchte doch bitte gefragt werden.

Herzlich grüßt dich Waltraud
Dein Kommentar:
Liebe Waltraud! Danke für Dein Verständnis. Eine ausführlichere Antwort findest Du in Deinem Gästebuch. Ich grüße Dich marmotier
1. Eintrag von Gast 15.09.2014 um 20:16

Hallo, Gratulation - wozu?
Du wirst es wissen
TBZ
Dein Kommentar:
Liebe Tilly, ich weiss es, und ich möchte Dir nochmals herzlich danken.
Anzeige