Synonyme und andere Wörter für „mir-doch-egal“



Ähnlich passende Wortgruppen für „mir-doch-egal“


im Endeffekt, zu guter Letzt, zuletzt, endlich, letzten Endes, abschließend, demnach, also doch, letztendlich, nach allem, unterm Strich, unter dem Strich, schlussendlich, letztlich, schließlich, zum Schluss, am Ende, am Ende des Tages, zum guten Schluss, in letzter Konsequenz
unwichtig, unbedeutend, unerheblich, unter "ferner liefen", bedeutungslos, belanglos, uninteressant, unwesentlich, egal, unbeträchtlich, nicht wichtig, marginal, irrelevant, nebensächlich, sei's drum, unmaßgeblich, nicht der Rede wert, keinen Schuss Pulver wert, kannste vergessen, nachrangig, ohne Belang, nicht von Interesse, sekundär, Nebensache, peripher, nichtssagend, nicht ins Gewicht fallend, von untergeordneter Bedeutung, nicht entscheidend, vernachlässigbar, zu vernachlässigen, kleiner Fisch, nachgeordnet, zweitrangig, Neben, Zweit, Rand
mir doch egal, Arschlecken rasieren dreifuffzig, die können mich mal, Arschlecken
nur, doch, dennoch, aber, trotzdem, jedoch, indes, indessen, bloß, allein, dabei, trotz und allem
doch, bekanntlich
schnurzegal, furzegal, schnuppe, schnurz, einerlei, gleich, schnurzpiepegal, macht keinen Unterschied, gehupft wie gesprungen, wurscht, egal, Jacke wie Hose, so oder so, schnurzpiepe, gleichgültig, am Arsch vorbeigehend, ganz gleich, gehubbst wie gehickelt, wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, alles eins, alles eine Wichse, scheißegal, schittegal, alles ein- und dasselbe, alles dasselbe, dasselbe in Grün, pupsegal, alles eine Soße, piepegal, gehüpft wie gesprungen, gehopst wie gesprungen, einer wie der andere, eins wie das andere, eine wie die andere
unwichtig sein, keine Rolle spielen, egal sein, nichts machen, nicht relevant sein, nicht schlimm sein, einerlei sein, schnurz sein, schnurzpiepe sein, Wurscht sein, total egal sein, keine Bedeutung haben, nebensächlich sein, ohne Belang sein, irrelevant sein, ohne Relevanz sein, scheißegal sein, schnuppe sein, sekundär sein, unmaßgeblich sein, nicht wichtig sein, nur am Rande interessieren, nicht der Rede wert sein, uninteressant sein, nicht interessieren, nur periphär relevant sein, nebensächlich sein, keine Beachtung finden, nur am Rande erwähnt werden
Egalisierung, Angleichung, Anpassung, Gleichstellung
egal sein, piepegal sein, schnurz sein, scheißegal sein, Latte sein, schnurzpiepe sein, am Arsch vorbeigehen, nur peripher tangieren, nicht tangieren, nicht unruhig schlafen lassen, nicht den Schlaf rauben, nicht die Bohne interessieren, kalt lassen, nicht nervös machen, sowas von egal sein, Scheiß drauf, drauf scheißen, Scheiß der Hund drauf, das tangiert mich peripher, nicht kümmern, nicht jucken, nicht kratzen, nicht scheren, das kannst du deinem Frisör erzählen, nicht anfechten, egal sein, abprallen, gleichgültig sein, gleichgültig lassen, wumpe sein, einerlei sein, schnuppe sein, wurscht sein, latte sein
in keinster Weise, mitnichten, keinesfalls, auf keinen Fall, in keiner Weise, keineswegs, nicht, durchaus nicht, gar nicht, ganz und gar nicht, mitnichten und mit Neffen, in keinerlei Hinsicht, völlig ausgeschlossen, ganz und gar unmöglich, nicht im Geringsten, kein bisschen, nicht und niemals, jetzt nicht und überhaupt niemals, egal wie man es betrachtet nicht, in keiner Beziehung, nicht zu denken, nicht im Mindesten, absolut nicht, bei weitem nicht, nicht im Entferntesten, unter keinen Umständen, wie auch immer nicht, überhaupt nicht, alles andere als, hinten und vorn nicht, hinten und vorne nicht, i wo, partout nicht
ja, schließlich, denn, bekanntermaßen, nämlich, bekanntlich, zumal, zumal ja, da, da ja, da nämlich, zumal da, wie man weiß, wie jeder weiß, doch, was allgemein bekannt ist, wo ja, wo doch, wo schließlich, umso mehr als, umso weniger als, umso eher als, sintemal, sintemalen
in letzter Minute, noch rechtzeitig, in letzter Sekunde, auf den letzten Pfiff, auf den letzten Peng, mit hängender Zunge, um Haaresbreite fast noch verpasst, so grade eben noch, im allerletzten Moment, als es fast schon zu spät war, so grade noch die Kurve gekriegt, um Haaresbreite doch noch geschafft, soeben noch, fast nicht mehr, eigentlich schon verpasst aber, kurz vor knapp, kurz vor Toresschluss, auf den letzten Poeng, unmittelbar vor Fristablauf
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de