Ich bleibe ich

Ein Gedicht von Dani Lo Ve
Wer ich bin weiß ich heute ganz genau
doch ich halte mich vorerst etwas zurück,
denn bis ich jemanden mal vertrau
dauert es leider meistens ein kleines Stück.

Doch muss ich auch einige Lacher kassieren
wird mir das Schreiben immer am Herzen liegen, und auch wenn mich viele ignorieren
werde ich mich niemals für andere verbiegen.

Denn nicht einmal der Schmerz hat es geschafft
in meinem Leben zu ändern wer ich bin,
kostete es mich auch viel Mut und ne Menge Kraft
ergibt heute nun mal alles einen Sinn.

Ich mach halt was mein Herz begehrt
deshalb hör ich niemals auf zu schreiben,
denn in meinem Leben ist es mir eben wert
nun mal mir selbst immer treu zu bleiben.

Auch wenn sich einige von mir entfernen
und mich vielleicht als Spinner abstempeln,
musste ich ein was im Leben lernen
in schwierigen Situationen auch mal die Ärmel hoch zu krempeln.

Also bin ich nicht wie mich viele gerne hätten
und mach mein Ding, dass gebe ich gerne zu ,
doch auf ein was würde ich wetten
ich bin nicht mal schlecht indem was ich tue.

Und sieht es auch nicht ganz so rosig für mich aus weiß ich dass ich die richtigen Menschen find, denn ein was stellt sich mit der Zeit immer raus wer wirklich meine wahren Freunde sind.

Vielleicht mach ich mich manchmal zum Clown und einige reden schlecht über mich,
kann ich immer aufrichtig in den Spiegel schau'n denn egal was passiert ich bleibe ich

Informationen zum Gedicht: Ich bleibe ich

129 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
21.04.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Dani Lo Ve) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige