Frieden?

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Ein paar Zeilen für etwas mehr Frieden für die Welt
Wenn Menschen sich treiben lassen im Stress und Hektik des Alltags im ständigen Spagat des heutigen Zeitgeistes . Ist denn noch genug Hoffnung da?
Bleibt wirklich das WIR auf der Strecke? Menschlichkeit und das Mitgefühl für einander.. .Miteinander ? Fragen über Fragen
.. komisch keine Antwort zu erwarten. ..warum nur?? Alle nur stumm und stur in der eigenen Spur. Es erscheint mir fast so ,daß das Feingefühl irgendwie auf der Strecke bleibt und es fast schon eine Überwindung kostet etwas Menschlichkeit
bzw Mitgefühl zu zeigen und zuzugeben , daß man ein Mensch ist.
Wenn ich ab und zu da Kinder sehe , die bedingungslos und vorbehaltlos ihren Spielkameraden annehmen egal welcher Hautfarbe oder ähnlichen Dingen.
Die freudig lebensbejahend sich an noch so kleinen Dingen sich erfreuen können und uns dann bereichern mit ihrem herzhaften ehrlichen Lachen ... oh ja lassen wir uns anstecken und manches wieder entdecken was wir dachten es wäre vergessen. Laas es uns zeigen, daß wir noch manchmal schwach sein können ohne Scham auch wenn mal die eine oder andere Träne über die Wange läuft.
Komm ich reich dir gerne meine Hand und gemeinsam knüpfen wir ein starkes Freundschaftsband das ist wirklich ein tolles Friedenspfand.
In diesem Sinne zünde ich eine Kerze an als Zeichen meines Willens denk dabei an Alldiejenigen, welche noch zweifeln und hadern. Ich weiß eins allein werde ich es nicht schaffen, aber mit vereinten Kräften mit euch wenn wir gemeinsam lernen an einem Strang zu ziehen könnte es gelingen zumindest ein guter sinnvoller Anfang denke ich was denkt ihr??




© K.  J.


. 

Informationen zum Gedicht: Frieden?

78 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
26.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige