Du bist mir nah

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Der Atem unserer Liebe wie verzaubert in diesem 
Moment ein Vogel aus dem Bach sich erhebt im warmen Sonnenschein 
Will wohl die Sahne meines Eises zu stehlen 
Wie aus dem Nichts aufgetaucht als kleine zarte Maus in einer goldenen Hülle der Strahlen elegant breitet er seine Flügel aus, die herunterhängen hängen wie eine Seele ,die von einem Amor Kusses irgendwie verloren in jenem Moment zwischen Verlangen und Glückseligkeit wohl erweckt wurde 
Muss aus diesem Traum in den Himmel steigen da der Tag sich  langsam entfaltet ,denn Es ist ein Wunder der besonderen speziellen Art der Verführung 
ich muss mich zurückhalten um nicht gleich los zu weinen, aber ich glaube er ist eher ein Schmetterling der sanft vom Himmel hochgehoben wird und durch ihn getragen wird über jeden Stock und Stein 
ja so fristet er sein Dasein 
Mit seinen zarten feinen filigranen Flügeln 
Entschwebt er sachte regenbogenfarbig schimmernd in den Sonnenstrahlen über jeden erdenklichen Hügel 
Ich würde gerne sein Begleiter sein 
schwebelos 
abgehoben 
Mal wenigstens für einen kleinen Augenblick Kummer und Traurigkeit vergessen, welche  sich in meinem Herzen festgefressen haben 
Möchte unbekümmert und frei einfach mal dem Alltag entfliehen 
Mit den Wolken ziehen 
einfach so 
ohne viel nachzudenken 
einfach die Blicke Weise nach vorne lenken 
vergessen was war, obwohl ich genau weiß meine Sehnsucht wohl stärker ist und war 
Es ist wie ein Verlangen nach dir in den einem oder anderen unerfüllbarem Wunsch 
dich wieder zu sehen 
Mit dir lachen und glücklich die beschwerlichen Wege zu beschreiten 
Während wohl Tränen der versterbenden Träume sich in mir bildlich lebendig wieder ausbreiten 
Tränen sicherlich genährt durch viele unendliche Geschichten aus unserer gemeinsamen Zeit 
Wohl getränkt in den dunklen Kleid des Wehmuts 
Widerspiegelnde Perlchen zart und fein 
Verzaubernd zu Fantasiewelten werden 
Welche mir neue Zuversicht und Vertrauen schenken 
Dankbar nehme ich Es an 
So ist Es immer wieder ein guter Plan 


Copyright.: K.J

Informationen zum Gedicht: Du bist mir nah

47 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
19.04.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige