Die Zeit unseres Lebens

Ein Gedicht von Anita Namer
Wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens
damit
zu sehen, wie andere Leute leben
und vergessen dabei
selbst zu leben.

© A. Namer
Wie viel Zeit verbringen wir vor dem Fernseher, mit Büchern, im Internet und was sehen wir uns da an?
Spielfilme, Romane, auch Reportagen und Abenteuer-Berichte - es ist das, was andere Menschen denken und erlebt haben.
Wie viel Zeit verbringen wir mit Gesprächen über andere Menschen? Was diese tun, denken, nicht-tun oder falsch machen? Was bringt uns das?
Es geht nicht darum, dies alles NICHT-ZU-TUN - sondern darum, uns selbst und unser Leben nicht zu vergessen. Wie viel mehr erleben wir - im eigenen Er-leben unseres Lebens? Wie viel mehr erleben wir, wenn wir uns in die Welt "hinaus-wagen" um selbst zu entdecken, zu staunen und zu spüren, eigene Erinnerungen zu sammeln, zu hinterfragen und unsere eigenen Wahrheiten zu suchen?

Informationen zum Gedicht: Die Zeit unseres Lebens

50 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
15.07.2022
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Anita Namer) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige