Kommentare zum Gedicht von "Ich suche den Schalter !"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Ich suche den Schalter ! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Heidi Geiberger 11.02.2015 um 11:08

Gott s p r a c h nur : "Es werde Licht",
denn er fand selbst den Schalter nicht ???

Mit ♥lichem Gruß, Heidi
3. Eintrag von Gaby Geng 10.02.2015 um 20:12

Ha Ha Ha...
ich suche auch öfters den Schalter.Lg.Gaby
2. Eintrag von Horst Hesche 10.02.2015 um 13:26

Hallo , liebe Inge! Die Frage nach dem Schalter für das Licht ist sehr interessant. Für das jetzige Weltall begann das Licht mit dem Urknall. Es wird auch noch, nach unserem Zeitverständnis, noch eine Ewigkeit dauern, bis es ausgeschaltet wird. Für uns wird es eingeschaltet, wenn das Auge soweit ist, dass es das Licht wahr nimmt. Wann es ausgeschaltet wird, bestimmt die Natur, sei denn der Mensch greift ein. Für uns ist das Licht von überragender Bedeutung. Sehr schön, dass Du diese Frage aufgeworfen hast. Man könnte hundert Gedichte dazu schreiben. Man kann und muss sogar etwas dafür tun, damit der Schalter nicht sobald umgeschaltet wird. Aber die Natur hat es so eingerichtet, dass auch Reiche und Schwerschwerreiche und Mächtige vor dem Ausschalten nicht gefeit sind. Ja, welch ein Wunder – unsere Natur! Alles Gute und liebe für Dich! Horst
Dein Kommentar:
Danke lB. Horst für die gute Erklärung,Wolf Rüdiger habe dein Gedicht gefunden in E-St. Danke auch Karin und Gaby.LG euch. INGE
1. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 09.02.2015 um 22:28

Hallo Inge,
suchst du den Schalter,
dann frage einfach Walter.
Irgendwo habe ich darüber ein Gedicht eingestellt.
Es ist gar nicht so einfach, die vielen Gedichte zu verwalten, damit sie nicht doppelt auftreten.
Suche nur weiter, heute ist ja erst Montag. Und das Licht wird erst am Wochenende benötigt, wenn die Gäste kommen. Solange nehmen wir die Schwimmkerzen.
Mit vielen Grüßen Wolf-Rüdiger
Anzeige