Kommentare zum Gedicht von "GEWICHTIGE ERLÖSUNG - frei nach Roth"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht GEWICHTIGE ERLÖSUNG - frei nach Roth zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Heinrich Baumgarten 04.02.2021 um 16:24

Liebe Uschi!
Herrlich männlich - eitel Widerschein der spiegelblanken Billardkugel, die das Gehäuse des maskulinen Hirns beherbergt! Ein Freund - Metzgermeister - sagte mir einmal: "Ich habe schon viele Ochsen geschlachtet, aber noch nie einen mit Glatze." Daher brauche ich nicht um mein Leben zu fürchten...
Herzliche Grüße,
Hein
Dein Kommentar:
Ach mein lieber Hein!
Es passiert immer wieder ab und zu, dass mich ein bestimmter Autor derartig fesselt (also nicht wortwörtlich ) und ich in Versuchung gerate, mich auf seine Spuren zu begeben.
In diesem Fall ist wohl Roth einer derjenigen, die es mit einer derartigen Brillianz verstanden, GEIST und HUMOR trefflichst zu vereinen - was lag also näher, dies ebenso zu versuchen.
Es freut mich, dass auch ein richtiger Mann es für gut befand, herzlichen Dank!
Mit lieben Grüßen in Deinen Abend, Uschi
3. Eintrag von Elisa Schorn 03.02.2021 um 07:53

Liebe Uschi!
Ich habe mir mal Gedichte von Eugen Roth durchgelesen und muss sagen, du machst es mindestens genauso gut.
Ich habe gelacht, so toll aus dem Leben geschrieben.Ja Männer sind sehr eitel, wenn es um den Haarschopf geht.
Man muss sich lieben und mögen, dann stört das Spiegelbild im Alter nicht.
Gern gelesen!
Herzliche Grüße von Elisa
2. Eintrag von Soso 03.02.2021 um 01:38

Sehr schön geschrieben liebe Uschi,
meine Namensschwester hat recht, man muss sich selber mögen,
aus seiner Haut kann man nicht raus.
Sehr gerne gelesen.
Herzliche Abend - Morgengrüße aus dem Norden, Sonja
Dein Kommentar:
Liebe Sonja,
aber wer würde die Gelegenheit nicht beim Schopf ( ) ergreifen, wenn sie sich denn bieten würde!
Wie immer bei meinen humorigen Texten natürlich mit einem Augenzwinkern!
Herzlich liebe Grüße zu Dir liebe Sonja
Uschi
1. Eintrag von Sonja Dworzak 02.02.2021 um 18:47

Liebe Uschi!
Ich habe richtig gelacht und mir diesen Herrn vorgestellt. Man muss sich selbst mögen und in seiner Haut wohl fühlen, der Rest ist Schönheitsdiktat!
Alles Liebe
Herzlichst Sonja
Dein Kommentar:
Liebe Sonja!
Nun natürlich immer augenzwinkernd betrachtet, natürlich muss man sich zuallererst selbst mögen, keine Frage! Doch nicht nur Frauen sind manchesmal eitel....
Liebe Grüße in Deinen Abend, Uschi
Anzeige