Kommentare zum Gedicht von "Erwacht zu neuem Leben"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Erwacht zu neuem Leben zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Gast 06.04.2021 um 17:24

Liebe Sonja,
das Gedicht weckt die Vorfreude auf den kommenden Frühling. Und der kommt ganz bestimmt.... vielleicht auch hervor gelockt von den passenden Worten im richtigen Moment. Liebe Grüße Marie Luise
3. Eintrag von Elisa Schorn 06.04.2021 um 09:24

Liebste Sonja!
Ach wäre es nur so und der Winter würde endlich von dannen ziehen.
Es sind minus 3 Grad, gestern hat es abwechselnd geschneit und gehagelt.
Von Frühling keine Spur. Trotzdem erwärmt dein Gedicht mein Herz und die Vorfreude, auf einen baldigen Wetterumschwung, ist bekanntlich am Schönsten.
Viele lieben Dank für das bezaubernde Werk!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
Wir hören uns!
Herzliche Grüße von Elisa
Dein Kommentar:
Liebste Elisa!
Du glaubst es nicht, hier bei uns schneit es in Strömen. Es ist der 6.April und es hat Minusgrade!!!!!
Mir war gestern, dem Wetter zum Trotz, danach ein Frühlingsgedicht zu schreiben.
Die Welt und das Wetter spielen verrückt. Aber wir geben nicht auf! Wir strecken wie die Narzissen unsere Köpfe der Sonne entgegen, wäre doch gelacht, wenn wir dem Unbill unserer Zeit nichts entgegensetzen könnten.
Herzlichste Umarmung an dich!
Sonja
2. Eintrag von Uschi Rischanek 05.04.2021 um 22:45

Liebe Sonja!
Ganz bezaubernd zum Ausdruck gebracht, aber hat er das wirklich auch vernommen der Lenz??? ) Zeit wäre es schön langsam!
Herzlich liebe Grüße in Deinen Abend aus dem ebenfalls recht kühlem Mostviertel!
Uschi
Dein Kommentar:
Liebe Uschi!
Irgendwie muss man doch der Kälte trotzen. Ich rede mir jetzt jeden Tag ein, dass es von Tag zu Tag wärmer und schöner wird, auf wenn meine Narzissen von Schnee erschöpft zu Boden gesunken sind.
Ich schicke dir herzliche Frühlingsgrüße nach NÖ!
Sonja
1. Eintrag von Sabine Volkmar 05.04.2021 um 13:08

Liebe Sonja,
in deinem Frühlingsgedicht spürt man den Schwung, mit dem Du dieses Gedicht geschrieben hast.
Lassen wir den Frühling rein und genießen wir seine schöne Pracht.
Toll geschrieben.
LG Sabine Volkmar
Dein Kommentar:
Liebe Sabine,

ich freue mich sehr über deinen netten Zeilen. Herzlichen Dank dafür!
Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag!
Liebe Grüße
Sonja
Anzeige