Kommentare zum Gedicht von "Ein halber Stern leuchtet nicht gern !"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Ein halber Stern leuchtet nicht gern ! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

6. Eintrag von Horst Hesche 08.10.2016 um 22:58

Hallo, liebe Inge! Wegen einem halben oder einem fehlenden Sternchen brauchen wir uns doch nicht zu ärgern. Für mich sind sie, wie das Lächeln einer Frau im Vorübergehen. Ob ich sie kenne oder nicht ist da nicht so wichtig. Ich denke, das Problemchen ist technischer Art. Wer gibt da nur ein halbes Sternchen? Alles Gute und Liebe für Dich und Otto! Erhole Dich! Horst
Dein Kommentar:
Lieber Horst,ich schrieb es für die Allgemeinheit, denn ich möchte keine Sterne,auch dir alles erdenklich Gute und liebe Grüße in den Sonntag.
5. Eintrag von Greta Hennen 07.10.2016 um 21:24

Hallo liebe Inge

Humor ist wenn man trotzdem lacht
und Sterne nicht so wichtig macht
Wer mich lobt mit lieben Worten
ist mir lieber, als die Sorten.

Ich lasse die Funktion der Sterne
und ich seh auch einen gerne
Denke mir dazu die eins
ist doch besser noch als keins.

Soll sich doch der Neid austoben
denn auch damit kann man loben
der lässt sich nur erzeugen dann
wenn man etwas besser kann.

In der Schule war mit eins doch ein sehr gut gemeint.
Vielleicht verstehen jene Sternevergeber einfach das System nicht?

Liebe Grüße schickt Dir, Greta
Dein Kommentar:
Danke liebe Greta,hast ja Recht,ich schriebs auch nicht für mich,und es hat ja seit einiger Zeit Schule gemacht,von jemand der das System inzwischen sicher kennt. Finde Unrecht schlecht, denn es betrifft ja die oft die besten Dichter,besonders neue Autoren die in die Oase kamen. Das kann kein Zufall sein,ich dachte wenn ich es schreibe sieht es derjenige ein. Kommis finde ich auch schöner, doch etwas aufwendiger. Und fällt oft schwerer. Dein Gedicht ist klasse, danke nochmal dafür,lasse Dir dafür 1o ********** hier. Mit lieben Grüßen und Hoffnung dass es Dir wieder besser geht,verbleibe ich Deine Dichterfreundin . INGE
4. Eintrag von Heidi Geiberger 07.10.2016 um 15:05

Liebe Inge,

sich darüber aufregen bringt dem 'edlen Spender' nur Wasser auf die Mühle. Nehmen wir den halben Stern doch einfach als 'Sternschnuppe', bei der man sich sogar was wünschen darf. Für wen, sei dahingestellt

Man erkennt die Absicht und ist 'nicht' verstimmt.

Immerhin hat er dich fit fürs Reimen und Schreiben gemacht.

Heute ist Smilie-Tag
Herzliche Grüße an euch beide von
Heidi
Dein Kommentar:
Danke Waltraud,Heike,Karin,Heidi und Larissa für eure Kommentare so wunderbare und schönen Smilies, mit einem Lächeln zu euch und lieben Grüßen ins Wochenende. INGE
3. Eintrag von Gast 07.10.2016 um 12:23

Hallo Inge

Ich halte von den Sternchen eigentlich nicht viel .
Man weiß ja gar nicht wer sich dahinter verbirgt und wer nur halbe Sterne vergibt, der hat auch nur ein halbes Hirn - oder nur so groß wie ne Erbse .
Ich geb dir lieber fünf Grinsebacke und schicke dir und Otto liebe Grüße Heike

Anzeige
2. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 07.10.2016 um 06:27

Liebe Inge,
wie Recht du hast,
Sternebewertung hab ich schon lange eingestellt,
denn für mich, dies zweitrangig zählt
Auf das FREUEN kommt es an, beim Lesen.

Schön wieder von dir zu lesen
und dann gleich ein Gedicht mit viel Sinn.
Lassen wir die Neidhammel,
jeder hat ein "Daseinsberechtigung". ???

Lieben Gruß von Waltraud
1. Eintrag von Gast 07.10.2016 um 06:15

Guten Mirgen, liebe Inge,

wie recht Du leider hast.
Ich hatte es auch gesehen.
Natürlich ärgert man sich, wenn gelungene Worte so böse " zerstört" werden.
Nun ja, die meisten Leser respektieren die Dichtkunst und bewerten fair.
Die Ausnahmen gibt es immer und überall.
Schön lb Inge, dass Du reingeschaut hast., Das freut uns.
Deine Sterne leuchten!!!!
Ein freundlicher Gruß zu Euch Beiden von
Larissa
Anzeige