Kommentare zum Gedicht von "Die Rose sticht,das Veilchen nicht !"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Die Rose sticht,das Veilchen nicht ! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

5. Eintrag von Greta Hennen 12.09.2015 um 21:59

Liebe Inge
ein wahres Gedicht und sehr gut geschrieben.
Schönheit und Reichtum werden oft überbewertet.
Liebe Grüße zu Dir und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an Otto,
Greta
Dein Kommentar:
Dankeschön liebe Greta auch von Otto,du hast recht, wir brauchen keinen Sechser im Lotto .Schön wieder von Dir zu lesen, warst ne Weile weg gewesen,nun schrie ich laut hurra,die lb. Greta ist wieder da. Herzlichst Inge
4. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 11.09.2015 um 22:19

Hallo Inge, bloß gut, dass nicht alle stechen. Sonst müsste man den Blumenstrauß gleich in der Vase schenken. MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Danke lieber Wolf,die von der Natur haben alle Dornen,die ohne sind Gezüchtete ,ob das auch bei Menschen so ist ? Danke dir mit liebem Gruß in die Nacht.
3. Eintrag von Gaby Geng 11.09.2015 um 20:09

Guten Abend Inge...ein wunderschönes Gedicht...und wie wahr...die inneren Werte zählen...das kommt es nicht auf Schönheit an.
Eine Gute Nacht wünscht ich dir und deinen Otto.Lg.Gaby.
Dein Kommentar:
Komme erst jetzt dazu dir zu danken lb. Gaby habt alle recht,wir feierten gestern Ottos 76. Geb. und heute im Restaurant,Nebenzimmer mit Kind und Kegel alleine,war sehr schön,doch nun zu platt, werde morgen Gedichte lesen und Kommis geben. GVLG. INGE
2. Eintrag von Gast 11.09.2015 um 18:24

Hallo Inge

Ein guter Vergleich. Was nützt mir ein schöner Mensch mit einem miesen Charakter.
Viele bilden sich viel ein auf ihre Schönheit und lassen es andere spüren die eben nicht so doll aussehen und das ist richtig fies.

Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Komme erst jetzt dazu dir zu danken lb. Heike,habt alle recht,wir feierten gestern Ottos 76. Geb. und heute im Restaurant,Nebenzimmer mit Kind und Kegel alleine,war sehr schön,doch nun zu platt, werde morgen Gedichte lesen und Kommis geben. Bei dir Heike deine Page besuchen,möchte auf deine Gedichte nicht verzichten.GVLG. INGE
Anzeige
1. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 11.09.2015 um 10:44

Liebe Inge,

genauso ist's. Schöne Menschen sind ja auch oft nur auf ihr Äußeres bezogen, verhalten sich manchmal arrogant. Aber oft sind es die verborgenen Perlen, die wir erst entdecken müssen um dann ihre wahre Schönheit zu erkennen. Außerdem ist Schönheit ja wirklich eine Geschmacksfrage.
Liebe Grüße an Dich und Otto und Euch ein gutes Wochenende!
Klaus
Dein Kommentar:
Komme erst jetzt dazu dir zu danken lb. Klaus habt alle recht,wir feierten gestern Ottos 76. Geb. und heute im Restaurant,Nebenzimmer mit Kind und Kegel alleine,war sehr schön,doch nun zu platt, werde morgen Gedichte lesen und Kommis geben. GVLG. INGE
Anzeige