Kommentare zum Gedicht von "Armer, reicher Hypochonder"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Armer, reicher Hypochonder zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

5. Eintrag von Greta Hennen 12.09.2015 um 22:22

Liebe Heidi
halte lieber die Kontonummer unter Verschluss
sonst macht die Last dann Dir Verdruss.
Dein einfallsreiches Gedicht hat mich zum Schmunzeln gebracht
Liebe Grüße, Greta
Dein Kommentar:
Liebe Greta, keine Bange. Die Frage war hier rein rethorisch. Es wäre ja unmenschlich, ihm die Basis zu entziehen. )) Es grüßt dich herzlich, Heidi
4. Eintrag von Ingrid Spiller 08.09.2015 um 13:12

Liebe Heidi,
das Gedicht ist ein *Volltreffer*.
Du schaffst es immer wieder, schwierige
Charaktere so treffend, leicht und witzig darzustellen,dass es nicht beleidigend wirkt.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
Ingrid
Dein Kommentar:
Liebe Ingrid, wieder so ein großes Lob von dir, das mich sehr gefreut hat und das ich sehr zu schätzen weiß. Vielen Dank dafür, auch für die Wünsche und Grüße, die ich herzlich erwidere, Heidi
3. Eintrag von Gaby Geng 06.09.2015 um 15:02

Hallo Heide...ein sehr witziges Gedicht...und diese armen Hypochonder kenne ich Sie sind "reich" an "Krankheiten" die sie nicht haben.
Es grüßt dich die Gaby...und wüscht dir einen schönen Urlaub.
Dein Kommentar:
Danke, liebe Gaby, für die Urlaubswünsche. Ich hoffe, er fruchtet etwas und schafft mir neue Energien. Die werde ich gerne dazu verwenden, meine Umwelt genauer zu betrachten und in Reimen zu beschreiben. Ihr werdet es hier erfahren ) Liebe Grüße, Heidi
2. Eintrag von Gast 06.09.2015 um 08:08

Hallo Heidi

Schön wieder von dir zu hören. Du hast den Hypochonder treffend beschrieben. Kennst du das Gedicht Meine Tante Ernestine ? Da geht es um eine eingebildete Kranke.
Zum Schluss hieß es :ALS IHR EINMAL GAR NICHTS FEHLTE RIEF SIE GANZ ERSTAUNT : WIE DASS? IRGENDWIE ; ICH SPÜR ES DEUTLICH FEHLT MIR HEUTE IRGENDWAS !
ich weiß nur nicht von wem s ist.
Prima das du wieder da bist.

Liebe Grüße Heike
Dein Kommentar:
Liebe Heike, das Gedicht von der Tante Ernestine habe ich nicht bei Google gefunden, aber die Autorin heißt Roswitha Fröhlich. Es ist sicher so fröhlich wie ihr Name? Den Hypochonder, der mich zu dem Gedicht inspiriert hat, habe ich in der Familie. Seine Frau will es einrahmen und aufhängen ) Es wird bestimmt wieder eine längere Pause bei mir geben. Aber diesmal ist es urlaubs- und besuchsbedingt. Ich freu mich auf beides und dann wieder auf euch. Vielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße, Heidi.
Anzeige
1. Eintrag von Inge Wamser 06.09.2015 um 00:47

Liebe Heidi,

Zufall ?
Habe heute an Dich gedacht und Sorgen gemacht,
sagte zu Otto: Werde Heidi eine Mail schreiben
fragen wie es ihr geht,
und nun wieder ein ganz tolles Gedicht von dir hier steht. Hoffe es geht dir gut und deinem lieben Gatten auch.
Mit 5 Sternen grüßen wir euch. Alles Liebe I.u.O.
Dein Kommentar:
Liebe Inge, du siehst, deine nicht unberechtigten Gedanken haben mich erreicht. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben. Dafür schrieb ich lieber wieder mal ein Gedicht und freue mich riesig, dass es dir gefällt und mit 5 Sternen beschenkst. Gute Wünsche sind auch bei dir und Otto angebracht und ich schicke dir ganz viele davon. Außerdem noch herzliche Grüße, Heidi
Anzeige