Kommentare zum Gedicht von "ANFANG"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht ANFANG zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Anouk Ferez 27.01.2016 um 08:49

Liebe Ingrid, die Machart Deines Gedichtes gefällt mir sehr, dass wir den Titel in den jeweiligen abgesetzten Anfangsbuchstaben wiederfinden und das Wort Anfang sich in deiner BEDEUTUNG ebenfalls in dem Inhalt all dieser ermutigenden Verse widerspiegelt. Ein solches Gedicht im Januar mag hoffentlich wegweisend für das gesamte Jahr sein. Liebe Grüße , großes Lob und 5 Sterne von
Anouk
Dein Kommentar:
Liebe Anouk, danke für dein aufmerksames Lesen, für das Lob und die vielen Sterne. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Für mich sind diese Gedanken ganz sicher wegweisend für das ganz Jahr. Schön wäre es , wenn ich noch einige Menschen ermutigen könnte. Herzliche Grüße von Ingrid
3. Eintrag von Inge Wamser 25.01.2016 um 16:01

Lb. Ingrid,

auch ich freute mich wieder von Dir zu lesen
mir gefällt dein aufrichtendes Gedicht
sehr gut,es gibt Mut,
und ich hoffe und wünsche es geht Dir gut. Herzliche Grüße. INGE
Dein Kommentar:
Liebe Inge, danke für deinen einfühlsamen Kommentar. Du hast es sehr richtig erkannt.Wir dürfen uns in dieser belastenden Zeit nicht * unterkriegen* lassen, sondern sollten den Mut haben, zu unseren Herzenswünschen zu stehen. Dir alles alles Gute und liebe Grüße, Ingrid (Danke, mir geht es wieder besser.)
2. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 25.01.2016 um 10:49

Liebe Ingrid,

Dein Gedicht hat mich sehr angesprochen. Es ist so erstrebenswert, dass wir an Dinge, welche uns am Herzen liegen, fest glauben. Das kann so vielfältig sein. Wie schön, wenn man die Kraft und den festen Glauben dazu hat und ihn nicht verliert. Da bin ich noch ungefestigt. Schon oft wollte ich hier all meine Gedichte löschen, weil sie mir nicht gut genug erschienen. Gerade habe ich ein Gedicht über diesen Zwiespalt geschrieben und - da lese ich nun Dein Gedicht. Du hast mir damit unbewusst viel Gutes getan.
Danke und ganz liebe Grüße an Dich nach Berlin!
Klaus
Dein Kommentar:
Lieber Klaus, das freut mich aber, dass ich dir mit meinem Gedicht ein wenig helfen konnte. Aber tröste dich, ich bin auch noch nicht ganz angekommen bei diesem Ziel. Völlig auf seine innere Stimme zu vertrauen ist sehr schwer. Herzlich grüßt dich Ingrid
1. Eintrag von Gaby Geng 24.01.2016 um 12:19

Hallo Ingrid...schön,mal wieder was von dir zu hören...oder besser gesagt zu Lesen...es grüßt dich herzlich die Gaby.
Dein Kommentar:
Danke, liebe Gaby, für dein Interesse an meinen Gedichten. Ich freue mich sehr darüber. Herzlich grüßt dich Ingrid
Anzeige