Kommentare zum Gedicht von "Alkohol und Drogen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Alkohol und Drogen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

6. Eintrag von Franz Jarek 10.06.2014 um 13:33

das ist wohl war und richtig.
man kann vor beiden freunden nicht genug warnen.nur schade das die die es angeht sowas nicht lesen.
aber man soll die hoffnung ,zu warnen und zu helfen nie aufgeben.auch wenn es manchmal sinnlos erscheint.ich kann der anderen kommentaren voll zustimmen....mfg franz
Dein Kommentar:
Hallo Franz, wiedereinmal herzlichen Dank fürs Lesen. Gruß Maggy
5. Eintrag von Angélique Duvier 11.05.2014 um 17:46

Liebe Maggy, dein Gedicht ist sehr berührend und mit großer Tiefe von dir geschrieben worden, zudem ein Thema welches wir nicht übersehen sollten.
Ein echtes Warngedicht.
Liebe Grüße,
Angélique
Dein Kommentar:
Hallo Angelique, Danke fürs Lesen, es ist für meinen Cousing gescjhrieben, der leider zu spät zu mir kam und mich um Hilfe bat, Mehrmals haben wirs versucht, aber letztendlich ist er immer wieder rückfällig geworden. Herzliche Grüße Maggy
4. Eintrag von Greta Hennen 10.05.2014 um 21:56

Liebe Maggy ein trauriges aber gutes Gedicht,
das wachrüttelt und warnt
Die Sterne sollen leuchten und Hoffnung bringen,
das wünsche ich allen Gefährdeten.
Herzliche Grüße an Dich und danke für diese guten Worte, Greta
Dein Kommentar:
Liebe Greta, Danke für Deine lieben Worte, Ja traurig und leider auch wahr. Ganz herliche Grüße an Dich Maggy
3. Eintrag von Inge Wamser 08.05.2014 um 22:31

Maggy meine Schraube noch nicht gefunden,
darum leider ganz viele liebe Grüße
an dich vergessen.
Alles Liebe dir nochmal hier. INGE
Dein Kommentar:
Keine Angst liebe Inge die Schraube suchen wir gemeinsam oder lassen es wackeln . Liebe Grüße Maggy
Anzeige
2. Eintrag von Inge Wamser 08.05.2014 um 22:29

Liebe Maggy,

wenn das nur ein Mensch liest,der in dieser Situation ist,
hast du schon sehr große Hilfe geleistet mit deinem
Gedicht.Es ist vortrefflich geschrieben um Menschen aufzurütteln,die ihr Leben mit diesen Drogen aufs Spiel setzen.
Sternenregen noch hier für dich ******************
Dein Kommentar:
Danke liebe Inge Drücke Dich ganz lieb Maggy
1. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 08.05.2014 um 08:12

Liebe Maggy,
der letzte Satz ist der Beste
" SORGEN SIND GUTE SCHWIMMER ",
der Alkohol und Drogen, benebelt und verschönert für den Augenblick,
doch nur ganz kurz,
dann kommen die Sorgen, wieder zurück.
Ich weiß sicher, ich könnte kein Alkoholiker werden,
bei meinen Sorgen und Probleme, die ich schon hatte,
da wäre ich bei Alkoholmissbrauch, schon tot.
Zudem vertrage ich nicht viel,
ein gutes Glas Wein, ist ok, doch so gut schmeckt Alkohol auch nicht, dass ich trinken muss.
Wenn es keinem gäbe, wäre es mir auch recht.
Schlimm wenn man Kinder auf der Straße mit der Flasche Bier sieht,
ich gehe hin und spreche sie darauf an.
Rauchen tu ich auch nicht, in einem verqualmten Zimmer,
bekomme ich Herzstechen.
Auch wenn ich möchte, ich kann nicht rauchen,
mir würde die Luft wegbleiben.
Und Nikotingeruch ist mir zuwider.
Doch wenn JEMAND raucht, akzeptiere ich es und schreie nicht " HÖR AUF ",
bin weder seine Erziehungsberechtigte, noch ein Moralapostel.
Jeder wie er will.......
So das war wieder ein kleiner Roman,
aber manchmal dauert es länger, bis man zum Schluss kommt.
Lass dich umarmen, es ist nicht leicht,
immer daran zu Denken,
wie herzlos Menschen miteinander umgehen.
Herzlich grüßt Waltraud
Dein Kommentar:
Und wieder war die fleißige Leserin Waltraud da. Ja, ich gebe Dir in allem Recht, ohne Alkohol gehts auch und auch ich wäre schon längst tot bei meinen gehabten Problemen, Wieder einmal ganz herzlichen Dank und ich knuddele Dich Gruß Maggy
Anzeige