Synonyme und andere Wörter für „mehr-tun-als-gut-waere“



Ähnlich passende Wortgruppen für „mehr-tun-als-gut-waere“


freudlos, traurig, deprimiert, unfroh, die Ohren hängen lassend, nicht aufzuheitern, depressiv, unglücklich, trübselig, bedrückt, kummervoll, geknickt, niedergeschlagen, lustlos, unlustig, interesselos, für nichts interessierend, frustriert, mit düsterem Blick, mutlos, resigniert, niedergedrückt, entmutigt, hoffnungslos, betrübt, seines Lebens nicht mehr froh werden, dysthymisch, gemütskrank
etliche, mehr, eine größere Anzahl
ratlos sein, mit seinem Latein am Ende, nicht weiterwissen, keinen Rat wissen, nicht mehr zu helfen wissen, keine Lösung haben, nicht wissen was man machen soll, nicht wissen was zu tun ist, dastehen wie der Ochs vorm Berg, kein Patentrezept haben, hilflos dastehen, hilflos wie ein Kind, hilflos wie ein neugeborenes Baby, dastehen wie Pik Sieben, sein Pulver verschossen haben, fällt einem nichts ein, nackt in den Erbsen stehen, passen müssen, dastehen wie der Ochs vorm Scheunentor, wie eine Kuh wenn's donnert, dastehen wie Ochs vorm neuen Tor, ist guter Rat teuer, dumm dastehen, und da verließen sie ihn, mit seiner Weisheit am Ende sein
im Sack haben, so gut wie gelaufen sein, Das wäre geschafft, etwas gesichert haben, erledigt haben, einer Sache gewiss sein, etwas in der Tasche haben, erledigt sein
nur noch, nur mehr, allenfalls noch, höchstens noch, im besten Falle noch, nurmehr
mehr, Weiteres, Sonstiges
bzw, besser gesagt, genauer, genauer gesagt, vielmehr, beziehungsweise, respektive, und zwar, eher, mehr noch, mehr als das, notabene, resp, eigentlich
am Ende, Akku ist leer, nicht mehr können, entkräftet, erledigt, erschlagen, gerädert, erschöpft, fertig, fix und alle, fix und fertig, hinüber, kaputt, kaputt wie ein Hund, schachmatt, rien ne va plus
überholt, nicht mehr auf dem aktuellen Stand, Makulatur, war mal, von gestern, veraltet, entspricht nicht dem Stand der Technik
wäre meine Aufgabe, es wäre an mir, ich müsste, ich sollte, ich hätte zu
über das Ziel hinausschießen, zu weit gehen, mehr tun als richtig ist, mit Kanonen auf Spatzen schießen, übertreiben, übereifern, übersteigern, exorbitieren, das Kind mit dem Bade ausschütten, überziehen, den Bogen überspannen, des Guten zu viel tun, mehr tun als gut wäre, nicht mehr feierlich sein, zu toll treiben, auf die Spitze treiben, reinsteigern
kulinarischer Genuss, köstlich, deliziös, wohlschmeckend, delikat, delektabel, appetitlich, lecker, schmeckt nach mehr, schmackhaft, ergötzlich, könnte ich mich reinlegen, mundend, lukullischer Genuss
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de