Synonyme und andere Wörter für „auf-etwas-setzen“



Ähnlich passende Wortgruppen für „auf-etwas-setzen“


erwählt, ausgesucht, ausgewählt, auserwählt, auserlesen, exquisit, erlesen, exklusiv, gewählt, ausersehen, handverlesen, gewünscht, Beste vom Besten, vom Feinsten, etwas Besonderes
etwas merken, an etwas denken, bedenken, im Hinterkopf behalten
spielen, tippen, wetten, zocken, auf etwas setzen
abzielen auf, auf etwas hinaus wollen, zum Gegenstand haben
im Sack haben, so gut wie gelaufen sein, Das wäre geschafft, etwas gesichert haben, erledigt haben, einer Sache gewiss sein, etwas in der Tasche haben, erledigt sein
auf die Pelle rücken, befallen, bedrängen, in Bedrängnis bringen, belagern, auf den Pelz rücken, traktieren, löchern, keine Ruhe geben, im Nacken sitzen, nicht in Ruhe lassen, zusetzen, unter Druck setzen, dringen, eindringen, beknien, die Hölle heiß machen, drängen, bitteln und betteln
aus Jux und Tollerei, einfach so, aus Übermut, jugendlichen Leichtsinn, ohne Sinn und Verstand, ohne nachzudenken, zum Spaß, nicht ernst gemeint, sollte ein Scherz sein, spaßeshalber, aus Jux, mal eben so, aus Scheiß, aus Flachs, nur so, im Scherz, nur mal eben so, aus Spaß an der Freude, aus Daffke, ohne sich etwas dabei zu denken, just for fun, hetzhalber
eingeweiht, um die Hintergründe wissen, Hintergründe kennen, von etwas wissen
etwas verstehen, aus etwas schlau werden
kontakten, Kontakt aufnehmen, kontaktieren, in Verbindung setzen mit, wenden, richten, Wort richten, herantreten, ansprechen, vorstellig werden
mit etwas assoziiert werden, mit einer Sache in Verbindung gebracht werden, verlinken
Anzeige
Synonyme bereitgestellt von openThesaurus.de