Warum geschieht so Vieles unverhofft

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Da versagt die Stimme und bleibt dann stumm da einem die Worte fehlen. Fragen, die dein Herz und Sinne stellen.
Warum lässt Gott es zu denkt man schnell , daß so was geschieht das fragt man sich und fühlt sich irgendwie unbeliebt. Doch es ist doch immer wieder des Menschens eigener Wille. Machtstreben immer wieder diese Raffgier. Streben nach Ruhm ohne Nachzudenken dabei bleibt Manches wie Gefühl auf der Strecke . Fast schon ist Respekt und Anstand fremd geworden in manchen Fällen und Orten.
Manch Wort manchmal unüberlegt zu früh
Zu schnell gesprochen wie schnell hat es ein Herz gebrochen. Wie schnell kann da auch manche Angst hervorgekrochen kommen.
Vieles geschieht so unbedacht und manchmal
ist es nur geballter Wille wegen der Macht.
Es gibt Vieles was wir nicht so ganz versteh'n
die Erde wird sich weiterdreh'n und wir müssen
unsere Wege weitergeh'n. Egal ob er beschwerlich
oder leicht es gibt immer wieder ein gutes neues Ziel, welches man dann und wann erreicht. ...
Die Hoffnung trägt uns immer wieder weiter auf der Lebensleiter einmal fröhlich und heiter oder etwas traurig oder geknickt sind aber Dinge dann auf einen Mal erblickt die Seele und es wird gut...
verlier' nicht den Mut. Dein geistiges Auge hat schon wieder neue Pläne gefasst. Bedenke stets, wenn auch noch schwer es dir scheint solange
du deinen Willen hast kann es dir immer wieder
gut gelingen ...wer aufgibt hat schon verloren dieses ist ein Denken eines Toren täglich neue Ziele schmieden und falsche Gedanken gut vermeiden dann klappt es bestimmt du hast es in deiner Hand. Nur zu.

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Warum geschieht so Vieles unverhofft

246 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
12.12.2018
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige