Träne nicht umsonst geweint ...

Ein Gedicht von Karin Jünemann
...eher werde ich dich auffangen mit meinem fantasieverwobenen Gedankennetz...
Zwangsweise mit dir bin ich fest vernetzt
Du Tropfen Befreiung meiner Seele und Geist  bist
Du dadurch Manche wenn auch unsichtbarer Natur einige Schranken aufweist...
Auch so Manche nicht gleich deutliche Zeichen der Zeit derer Weichen auf später verweist
Du mir neue Hoffnung und Mut zusprichst wann du denkst die Zeit dafür  angebrochen ist
Somit das Eis der frostigen Gefühlskälte der Herzen  hast gebrochen in jener Frist
Welches das kalte Kalkül meinte zu verbrechen an mir meinem Wesen und meine Gefühle versuchte damit zu unterbinden gar zu brechen
Danke für dein Mut mich los zusprechen...
Mit dir werde lch niemals brechen
Dafür gebe ich unbesorgt mein innigstes Versprechen
Du bist und bleibst immer in meinem Herzen und meinem Leben
So ist Es eben
Ewiges verbindendes Element der Liebe
Ohne sinnlose haltlose Triebe
Du mein allerbester Halt
Mein Zufluchtsort niemals zu alt oder gar kalt
Mein Dank sei dir stets gewiss auch wenn die neuen zukünftige Tage schon auf mich warten
Ungewisser Weise
Doch geht so weiter meine Lebensreise.

© K.J

Informationen zum Gedicht: Träne nicht umsonst geweint ...

214 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
22.04.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige