Selten kommt Es wie man Es möchte

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Da Dein Leben oft geprägt durch Medien und dem Zeitgeist wird
Was nicht immer Gutes verheißt...
Eher manchmal nicht ganz ohne Weiteres Es hinterlässt einige Narben
Richtig tief in dir vergraben
Signaturen und
Spuren bis in die Seele hinein ehrlich gesagt muss nicht wirklich sein doch gehört Es wohl zum Lebensgefüge
Dein inneres ICH geleitet durch die Züge des Schicksals
Oft anders als geplant oder erdacht
Manches wie in Stein gemeißelt und dich grundlos gegeißelt
Da Andere möchten über dich bestimmen
Mit ihrer unsichtbaren eigenwilligen Macht
Urteilen nach dem Äußeren
Spüren nicht wie sie verletzen
Dir schmerzlich zusetzen
Niederschmettern deine Gedanken und Träume
Immer mehr die Sehnsucht erwächst
Dennoch sag ich dir du bist nicht allein
Daher kannst du vielen Mutes und Stolz sagen :,, Ich werde weiterträumen und nix versäumen... eher Aufräumen das seelische Chaos zum richtigen guten Gleichgewicht... Böses und Doofes brauch ich nicht!"
Deine Seele und Herz dich stets begleiten im Sturm der weiteren künftigen Tage somit bei dir sein.
Kopf hoch nur Mut
Es wird gut


© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Selten kommt Es wie man Es möchte

59 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
16.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige