Neuanfang in Sicht

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Wenn ich hier sitze und meinen Gedanken nachhänge und so manche  Schlagertexte höre dann werden manche so zu Papier gebracht wie sie mir in Erinnerung  geblieben  sind es macht mir Spaß  Wortspielereien  damit zu machen  und manchmal hineinzufügen wer das nicht versteht nun ist wohl verkehrt ich denk so mancher hatte auch schon mal den gleichen Gedanken nur traute sich nicht oder wollte nicht ehrlich  zugeben...es gehört aber zum Leben es sind viele die kopieren  ohne sich zu schienieren geben es nicht zu daher ich werde zukünftig  achtsam auf die  Wortwahl  achten und weiter beobachten nur neidisch  werde ich nicht sein denn es fällt mir bestimmt  einiges wieder alleine ein.

Ich denk gerade an den Spruch : scharfe Messer schneiden sehr scharfe Zungen umso mehr und ein Wort zuviel gesprochen hat schon manches Herz gebrochen.  Hat mir Mutti mal gesagt da hab ich es angenommen und es zu Herzen genommen.

Wahrscheinlich bin ich zu ehrlich und das ist auf Dauer gefährlich  da ist man leichter angreifbar und verletzbar. Das wird sehr schnell vergessen sonderbar??!!

Bleib dabei die Sensibilität bleibt  in der heutigen Zeit meist auf der Strecke  jeder weiß es besser...siehe bildlich da ist es das Messer.

Ich bin ich so war ich  so bleib ich auch mögen  sich andere sich verbiegen ich nie und nimmer.

Wer mich bereits richtig  kennt weiß  daß ich immer  ehrlich und korrekt  bin und selbst mit kritischen Situationen selbst gut zurecht kommen kann...ja mich wirft nix so schnell  aus der Bahn...das hab ich schon gelernt.

Wie hieß es  die Schule des Lebens kannst du nicht schwänzen du musst es  Leben leben. Es wird nie einfach sein aber da muss man durch egal wie.

Ach ja wieder ein Spruch meiner Oma: ist der Weg noch so steil a Stückerl geht allerweil.

Weiter geht's im Takt des Herzens.  

© K.J

. 

Informationen zum Gedicht: Neuanfang in Sicht

61 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
1
26.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige