Lügen haben kurze Beine

Ein Gedicht von Susi Becker
Einfach ist nicht gleich einfach oder leicht.
Einfach ist die schwierigste Form von Ehrlich sein!
Beim Lügen erwischt ist keine angenehme Situation für uns Menschen, es löst Unruhe und Unbehagen in uns aus.
Doch lernen wir für unser Leben daraus?
Ruhen uns oft auf ungelegten Eiern aus
Wir träumen uns die Zukunft schön, wer will schon die graue Realität sehen?
Wir träumen uns die Zukunft schön,
wer will schon die graue Realität sehen.
Wir malen uns einfach alles schöner als es ist, auch wenn du in der Rangliste der letzte bist.Ganz egal!
Niemand weiß ja wie es wirklich ist. Außer mir. Keiner kann hinter die Kulissen sehen. Alles was uns unsicher und klein macht, wird weggeschwiegen.
Es lebt sich doch viel einfacher mit Lügen.
Doch an irgend einem Tag, du denkst nicht mehr daran, und plötzlich merkst du am eigenen Leib, wie hart die Wahrheit - die der Lüge entweicht, dein Dasein treffen kann!
Lügen geben sich irgendwann zu erkennen, dann wird der leichtere Weg zum Hürdenlauf.
Andere Menschen werden dich als ein Lügner und Märchenerzähler erkennen.
Dich unglaubwürdig nennen.
Jeder mißtraut dir bis auf wenige Zentimeter!
Dein Motto zu Zuverlässigkeit ist"-Komme ich nicht jetzt, komme ich später. "

Informationen zum Gedicht: Lügen haben kurze Beine

295 mal gelesen
(2 Personen haben das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 3,0 von 5 Sternen)
-
22.08.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Susi Becker) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige