LEBENSUHR

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Ja die Uhr des Lebens hält niemals an sie vergeht im sekündlichen Herzenstakt tagein tagaus
das ist ja gut muss mit Dem wohl leben und erleben
Man muss manchmal leichter und beschwingter nehmen statt mit Traurigkeit oder Kummer daran zu zerbrechen
Dieses darf so sicher nicht immer ein Trauergast sein
Sag rechtzeitig Nein
Freude und Spaß haben gehört auch dazu
deshalb bitte nicht versauen oder gar sich einmauern
Kopf hoch Es gibt immer einen Weg
es ist zwar ein beständiger Wechsel mal leicht ab und zu auch schwer,aber unnötig schwer braucht man Es sich nicht unbedingt machen
wie es kommt wird man ja sehen auf jeden Fall werde ich zu unserer Freundschaft stehen
auch wenn ich einmal Abschied nehmen muss ist Es mir bewusst meine Zeilen bleiben bestehen und im Winde werden so manche Mühlen sich dennoch weiter drehen
Emotionen tief in deinem Inneren verborgen in deinem Herzen wohnen
auf diese Art wunderbar und ohne Zweifel jeden Tag auf's Neue geboren ohne sie wärst du sicher verloren
so Manche bringen dich zum Lachen und treiben dich an so manch verrückte Dinge zu machen
das wird wohl immer so bleiben egal wohin wir zukünftig treiben

Copyright: K.J

Informationen zum Gedicht: LEBENSUHR

74 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
04.11.2021
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige