Lasst uns brechen
Lasst uns brechen,
die kriegerischen Lanzen.
Ich breche sie dafür,
damit wir Alle mal tanzen.
Vielleicht ist es der letzte Tanz,
auf dem feuerspeienden Vulkan.
Die Führer und die Generale,
die haben da sicher einen Plan.
Ich mag aber nicht so gerne
im Vulkanfeuer verrecken.
Viel lieber würde ich, mehr
Glück und Liebe schmecken.
Wenn wir Montag fröhlich tanzen,
denke ich, da haben wir es geschafft.
Da hat dann keiner Zeit zum Töten,
ich hoffe, ihr habt das jetzt gerafft.
(c) Ernestine Freifrau von Mollwitz
20 Juni 2026
mageba
Das könnte Sie auch interessieren