Ich möchte Danke sagen

Ein Gedicht von Elfi Pollok
Jetzt bin auch ich alt...
meine Füße sind langsam geworden,
meine Hände sind zittrig,
meine Ohren können schwer hören.
Entschuldige, dass ich nicht alles gleich verstehe.
Ich danke Dir, dass Du nicht mit mir schimpfst, wenn mir
etwas aus der Hand fällt und es vielleicht auch einmal zerbricht.
Meine Augen können nicht mehr gut sehen,
danke, dass Du mir hilfst meine Sachen zu finden.
Es gefällt mir sehr wenn Du mich anlachst und mit mir ein Schwätzchen hältst.
Ich danke Dir, dass Du Rücksicht auf meine Beschwerden nimmst und versuchst meine Schmerzen zu lindern.
Danke, dass Du mich fühlen lässt von Dir geliebt zu werden und dass Du zärtlich mit mir umgehst.
Danke, dass Du bleibst wenn ich dabei bin diese Erde zu verlassen um in die Ewigkeit zu gehen.
Danke, dass Du immer bei mir warst.
Bin ich erst einmal oben im Himmel angekommen
(wovon ich ausgehe), werde ich Dich bestimmt nicht vergessen und immer auf Dich aufpassen, damit es auch Dir gut geht.

Hoffentlich kümmert man sich später auch einmal so um Dich...wie Du Dich um mich...das wünsch ich mir...
danke

Informationen zum Gedicht: Ich möchte Danke sagen

20.495 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 5,0 von 5 Sternen)
-
06.02.2014
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige