Wertvoll

Ein Gedicht von Sarah Crecelius
Was ist wertvoll auf dieser Welt? Kommt darauf an, was man für wertvoll hält.
Sei es die Liebe, Besitz oder Geld. Was ist das Wertvolle an der Welt?

Mit wertvollen Dingen muss man pfleglich umgehen. Man sollte nicht nur mit den Augen sehen. Das Herz ist wichtig zu entscheiden, was man als wertvoll betrachtet. Viel zu wenig wurde darauf geachtet,

dass Wert so vieles bedeuten kann. Ein Umdenken fing nur langsam an. Die Liebe, das Glück und die Freude. So vieles gibt es heute, dass die Welt wertvoll macht. Hattest du darüber mal nachgedacht?

Menschen und Tiere sind zu wertvoll, um sie zu verletzen. Mich erfüllt es stets mit Entsetzen, wenn sie leiden müssen. Dafür sollten wir büßen, wie wir so egoistisch sein konnten. Unsere "Überlegenheit", alles nur Schein. Wie konnten wir nur so blind sein?

Informationen zum Gedicht: Wertvoll

438 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
12.11.2016
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige