Ich sehe die Welt mit anderen Augen

Ein Gedicht von Sarah Crecelius
Manchmal denke ich, ich bin falsch hier auf der Welt,
da mich manch Person für befremdlich hält.
Manchmal werde ich seltsam angesehen, argwöhnisch betrachtet.
Da sie mich nicht verstehen,
werde ich verachtet.

Du kannst nicht ändern, wer du bist.
Das gilt auch für mich. Ich bin Autist.

Der Asperger mag zwar auf dem ersten Blick, ein Hinderniss sein. Doch schaue mal in meine Welt hinein. Ich bin nicht so hart, wie es scheint. Auch ich habe Emotionen, hab sehr oft geweint.

Du kannst nicht ändern, wer du bist. Das gilt auch für mich. Ich bin Autist.

Habe mich oft verstellen wollen. Doch was täte es sollen? Dies wären Lügen, man würde sich und anderen betrügen, gegebenenfalls Schaden zufügen. Nein, so w ill ich es nicht. Aufklären, will ich es mit dem Gedicht. Auch Autisten sind Menschen mit Gefühlen und Emotionen. Diese Welt zu kennen tut sich lohnen...

Informationen zum Gedicht: Ich sehe die Welt mit anderen Augen

466 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
12.11.2016
Das Gedicht darf nur mit einer Erlaubnis des Autoren kopiert oder veröffentlicht werden. Jetzt Anfrage stellen.
Anzeige