Für Kinder.) Der kleine Eisbär er sich im Sommerurlaub verirrte..

Ein Gedicht von Mareike Rauh
(Für Kinder.)

Der kleine Eisbär er sich im Sommerurlaub verirrte..

Der kleine Eisbär Knut schmuggelte sich in das überfüllte Flugzeug, da er auf der Flucht war einer Eis - Lawine in seinem Revier derer vielen Eisbären. Stetig im Flugzeug angekommen, setzte er sich mit einer gefälschten Flug Karte einfach neben einen unbekannten Honig - Bären.. Hey, wer bist du denn du kleiner Bär? Ich..? Ich bin der kleine Eisbär, er sich auf der Flucht befindet, wegen einer grossen eindringender Eis - Lawine, sie in mein Revier drohte einzubrechen.. Oh, dass ist aber traurig! Der Honig - Bär schaute sehr traurig aus seinem Gesicht hervor. Sehr traurig! Oh sowas ist ja schlimm und jetzt? Ja und jetzt sitze ich neben dir und flüchte. Wie..? Wie du flüchtest? Ja Honig - Bär, dass muss ich doch. Was sollte ich sonst nur machen, die Eislawine hätte mich doch erschlagen ansonsten.. Oh nein wirklich, du lieber Eisbär Knut, dass wäre aber wirklich traurig gewesen.. Ja da sagst du was Honig - Bär, da sagst du was Honig - Bär! Und nun fliegst du mit mir mit, fragte der Honig - Bär neugierig neben dem Eisbären Knut im Flugzeug? Fliegst du echt nun mit mir? Hah, ich freue mich so. Der Honig - Bär lachte herzlich über beide Wangen. Hah, ich freue mich so, hihihi.. Der Honig - Bär hörte einfach nicht mehr auf zu lachen. Hihihi.. Hihihi.. Hihihi.. Hihihi.. Hihihi..
Nun musste sogar der Eisbär Knut mit lachen. Hihihi.. Hihihi.. Hihihi.. Hihihi..
Hach ist das schön dich zu kennen, du lieber Eisbär Knut. Jaaa, dass finde ich auch. Ich flieg nun mit dir mit, du Honig - Bär. Wo geht's denn eigentlich hin, Honig - Bär? Der Honig - Bär lachte über beider Wangen.. Wir, wir fliegen nach Hawai. Hihihi, da gibt es nämlich viele viele Kokosnüsse, Ananas, Paypaja und Mangos. Der Honig - Bär berichtete über die Kost sie es da alles gibt, sehr fröhlich gestimmt zu sein. Juhuuu, da freue ich mich aber nun auch sehr darauf. Nun lachte auch der Eisbär Knut über beider Wangenknochen. Juhuuu, ich freue mich. Hihihi.. Nun lachte auch der Honig - Bär auch wieder lautstark mit, im nun hochsteigenden Flugzeug. Ohhhh neiiiin, bitte bitte nicht.. Was ist denn nur mit dir, fragte der Honig - Bär erschrocken den Eisbären Knut..? Was ist denn nur los? Ich.. Ich, ich habe so eine Angst. Angst? Angst, wofor denn nur das? Der Honig Bär grinste hingegen. Warum hast du nur Angst hier im Flugzeug? Ich.. Ich, ich habe solche fürchterliche Höhenangst, weißt du..?! Achso. Achso, dass tut mir außerordentlich leid. Der Eisbär nahm ihn neben sich ganz fest einfach in den Arm. Oh schön, schön das du mich zu beschützen wagst, lieber Honig Bär.

... ... ...

Informationen zum Gedicht: Für Kinder.) Der kleine Eisbär er sich im Sommerurlaub verirrte..

63 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
17.11.2019
Das Gedicht darf weder kopiert noch veröffentlicht werden.
Anzeige