Ex-Mann bleibt in meinem Herzen
Ein Gedicht von
Uta Kinzel
Wieso muss ich immer wieder an diesen Mann denken?
Gut, er tat eine lange Zeit lang mein Leben lenken.
Aber ist das überhaupt schon alles?
Nein, er ist ein Mann für jeden Falles.
Ihm habe ich sehr viel zu verdanken,
auch wenn sich einige Gerüchte über ihn rankten,
wurde er mein Lebensgefährte.
Er tat sich nie beschweren.
Selbst als ich ihn verließ, kam kein böses Wort von ihm.
Vielleicht habe ich ich trotz allem doch noch etwas lieb.
Er brachte mir bei, was Liebe wirklich bedeutet.
Im puncto Liebe hatte er mich regelrecht erleuchtet.
In unserer Beziehung ließ er mir jedwege Freiheit.
Nach 13 Jahren siegte meine Feigheit.
Ich wollte mein Selbstbewusstsein wieder begraben.
Deswegen tat ich meine Triebe an einem anderen Mann laben.
Unsere Trennung ist nun über 5 Jahre her
und gerade diese Trennung schmerzte mir sehr.
Jetzt muss ich aber weiter nach vorne schauen.
Ich muss mir endlich ein richtiges Nest aufbauen.
Dabei sollten mir die Erfahrungen mit diesem Mann helfen
und trotzdem werde ich nie werden eine von diesen guten Elfen.
Dieser Mann wird immer in meinem Herzen bleiben.
Irgendwann kann ich es ihm auch wieder mal zeigen.
Das könnte Sie auch interessieren