Das Leben...

Ein Gedicht von Karin Jünemann
Das Leben wird dir geschenkt damit du jeden Tag neu es genießen kannst.
Manchmal ist es etwas traurig oder niederdrückend... aber das Schönste ist es ist wirklich nicht immer so. Mit Fantasie und Träume
können wir das Tief bezwingen und dann wird die Seele wieder getröstet und wieder guter Dinge sein. Denn vergesse nie trage es mit Würde dann schaffst du sicher manche Bürde.
Denn wenn das Schicksal dich zutiefst auch schlägt es bleibt immer noch die Haltung mit der du es erträgst. Es wird immer so sein : der ständige Wechsel von auf und ab einmal hüh und dann mal hott.... Bekannt unter Alltagstrott.
Behalte dies stets im Auge dann wird es bestimmt gut gelingen und selbst wenn schwierige Tage kommen werden wird es bestimmt gut geraten auch in diesen Tagen. Die Zeit wird sekündlich dich weitertragen verzweifele nicht und sei nicht bekümmert denk fest daran was vergangen ist
wirklich vergangen und kommt nicht wieder.
Manche Erinnerung ist zwar da aber täglich wird diese blasser und letztendlich klar wie Wasser.
Trübsal und Traurigkeit die machen nur krank, daß muss wirklich nicht sein. Setze dich mal wieder auf eine Bank lausche dem Gezwitscher der Vögel oder sieh die bunten Blumen, die jetzt langsam aus der Erde kommen wollen. ..Freude dir bringen wollen.
dein Herz wird sie freudig annehmen und anerkennen und du kannst glücklich den Frühling genießen mit Einklang mit der Seele und
Natur. Sieh nur da die Sonnenstrahlen dich sanft streicheln und der sanfte Wind dich küsst mit seinem Hauch sag selbst spürst du es nicht auch??

© K.J.

. 

Informationen zum Gedicht: Das Leben...

24 mal gelesen
(Eine Person hat das Gedicht bewertet. Der Durchschnitt beträgt 1,0 von 5 Sternen)
-
25.02.2019
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Karin Jünemann) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige