Barfuß durch den Sommertag
Ein Gedicht von
Claudia Behrndt
Der Himmel strahlt in hellem Blau,
die Wellen glitzern fern am Strand.
Wir laufen lachend durch den Tau,
mit Muscheln tief in jeder Hand.
Die Sonne wärmt den warmen Sand,
ein Ball fliegt hoch durch Sommerluft.
Das Eis schmilzt langsam in der Hand,
bei Salzgeruch und Blütenduft.
Am Abend klingt der Tag ganz leis,
das Meer wird dunkel, ruhig und weit,
doch bleibt im Herzen sonnenheiß,
ein Stück von dieser Sommerzeit.
Barfuß durch den letzten Schein,
die Füße kühl im Abendwind.
So nehmen wir den Sommer rein -
ins Herz, solang wir glücklich sind.
Das könnte Sie auch interessieren