Als Muse die Orchideenblüte stand...

Ein Gedicht von Räto Giordano
So habe ich in Whatsapp zu der Orchideenblüte (Foto) Gedanken, ich will Ihr nun mit diesem Gedichte-Eintrag danken, so hoffe ich kann die Muse auch Dich erreichen, denn sie sucht ihres Gleichen. (NATUR PUR)

Eine Blüte, man sich führt zu Gemüte, so Mutter Natur in Ihrer Güte uns bereitet, doch was haben wir daraus gelehret und gemacht, eben NICHT zur Pracht durchdacht...

--gierig wie wir an Mutter Natur nagen, nun ich hätte da was zu beklagen...

--so hört man von Greta Tunberg, mit ihren Gedanken, doch leider lässt uns die Gier hier nicht wanken, und neu überdenken, wohin könnte man es lenken...

--die Schweiz letztes Jahr hat vollbracht, und schon im Mai mehr Resourcen verbraucht als Ihr zugedacht...

--nun Greta geht es um CO2 --doch eben Verbrauch ist auch so ne Sache, darum schaun wir zu, dass die Natur auch lache...

--nun ich frage mich im Regen, sollte man Kinder überhaupt noch hegen und pflegen, denn was bekommen sie vererbt, leider eben vieles verderbt...

--über Genarationen, dieses Übel ist entstanden ohne das wir verstanden, --auch die aktuelle Jungend, trägt sehr dazu bei, so nützt hier kein Geschrei,... und Schuldzuweissung, denn letztendlich im selben Boot, sitzende verschweissung...

--so auch doch, leider die Alten haben hier versagt, der Jugend zu vermitteln was Wahre Werte sind, im Generationenvertrag, so beeile Dich geschwind, und lerne wie ein Kind, ein Kind aus Mutter Natures Schoss wäre doch famos...

--nun ich bitte Euch an welche diese Nachricht kommt, geht mit den Resourcen um besonnen, denn dann hat nicht nur Mutter Natur gewonnen,...

--so denn ein steigendes BIP kann es nicht sein, darum lasset solches streben, sowas ist eben daneben,

--nun denn dieses BIPCHENSTREBEN bleiben lassen, dies füllt somit Natürliche Kassen, hilft nicht nur allein die Natur zu schützen, ansonnsten sitzen wir in Tränen Pfützen...

--auch recycling ist gut, doch gar nicht entstehnlassen wäre klug...

--so auch WIR, die gemessen an den Tagen, welche die Erde schon besteht, wir ein Augenzwinkern sind welches vergeht...--und soviel Schaden kann entstehn wenn wir uns in Gier lassen gehn...

--NUN TROTZDEM sei gesagt, DU bist HIER und NUTZE DEN TAG, nun Dir Euch schönes, kommendes Wochenende, ich verbleibe hier, und hoffe auf die WENDE...

Herzlichst Räto Giordano ;-) ;-*

R.I.I.G.

PS: der Mensch in seiner Gier, zerschlägt "Geschier", auch um sich selbst zu schützen, auch das er nicht friert, soll im nützen...

--hier zwei links zur Paradoxie der "Humanoxiees" :-(

--weisst ja noch markieren so das blaues ziert, sich dann nicht dein interese verliert, dann mit rechter Tast der Maus darin Link zu finden, auch die drei Punkte kannst benutzen so plesiert und generiert eine Seite zum erkunden, vielleicht fühlst Du Dich dann mit der Mutter Natur verbunden... ;-)

Luftverschmutzung:
https://www.srf.ch/news/international/globale-umweltbelastung-fast-eine-halbe-million-babys-starben-2019-an-luftverschmutzung#:~:text=Globale%20Umweltbelastung%20Fast%20eine%20halbe%20Million%20Babys%20starben%202019%20an%20Luftverschmutzung&text=Letztes%20Jahr%20starben%20insgesamt%206.7,halbe%20Million%20davon%20waren%20S%C3%A4uglinge

Gewässerverschmutzung:
https://www.dw.com/de/was-vor-corona-sch%C3%BCtzt-wird-f%C3%BCr-die-umwelt-ein-problem/a-53217831

Informationen zum Gedicht: Als Muse die Orchideenblüte stand...

108 mal gelesen
(Es hat bisher keiner das Gedicht bewertet)
-
04.05.2023
Das Gedicht darf unter Angabe des Autoren (Räto Giordano) für private Zwecke frei verwendet werden. Hier kommerzielle Anfrage stellen.
Anzeige