Kommentare zum Gedicht von "Zerbrochene Freundschaft"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Zerbrochene Freundschaft zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Horst Hesche 05.06.2020 um 09:37

Liebe Sonja! Es tut der Seele immer sehr gur, einen echten, wahren Freund zu haben. Erweist er sich jedoch nicht als solcher, dann sollte er für Dich ganz einfach vollkommen gleichgültig sein. Selbst Verachtung verdient er nicht. Er ist dann ganz einfach Luft oder deutlicher gesagt ein Nichts. Es lohnt sich nicht darüber auch nur
einen Gedanken zu verlieren. Die Zeit unseres Lebens ist viel zu kostbar. Also Kopf hoch! Lass Dir die Sonne in Dein Gesicht scheinen!
Ansonsten sieh bitte: 3. Vers, das 1.Wort ein "e" zu viel!
Herzliche Grüße! Alles Gute und Liebe! Bleib gesund! Horst
Dein Kommentar:
Lieber Horst! Euer beider Zuspruch ist Balsam für mich! Manchmal frage ich mich, wie man sich so in einem Menschen täuschen kann. Aber auch diese Erfahrung muss man offensichtlich im Leben machen. Danke für den Hinweis meines Fehlers, ich habe ihn korrigiert.
Gerade habe ich mich der Sonne entgegengestreckt, die leider derzeit nur hin und wieder scheint. Was für ein seltsames Jahr!
Verbring das Wochenende gut in deinem erblühten Garten,
Ich schicke dir einen ganz lieben Gruß und eine herzliche Umarmung
Sonja
1. Eintrag von Elisa Schorn 05.06.2020 um 08:21

Guten Morgen liebe Sonja!
Wie wahr, auch die beste Freundin kann einen enttäuschen. Ich kenne es nur zu gut. Der Schmerz sitzt tief, weil man doll verletzt wurde. Trotzdem ist es dann einfach besser, diesen Menschen ziehen zu lassen. Halte nicht daran fest, Menschen begleiten dich ein Stück deines Weges, nur die wenigsten laufen den ganzen Weg mit dir gemeinsam.
Fühl dich umarmt und herzlichen Dank für dein gelungenes Gedicht.
Herzlichst Elisa
Dein Kommentar:
Guten Morgen, du Liebe!
Danke für deinen Zuspruch und dass dir das Gedicht gefällt. Man kann es nicht fassen, dass man fast ein ganzes Leben zusammen war und sich vertraut und geborgen in der Freundschaft gefühlt hat und dann ist alles weg. Aber vielleicht hat die Corona Zeit das wahre Gesicht hervorgebracht. Loslassen-ziehen lassen- für neue liebe Menschen offen sein!
Ich wünsche dir einen schönen gelungenen Tag, der dir Freude bringt!
Ganz liebevolle Umarmung
Sonja
Anzeige