Kommentare zum Gedicht von "Wintersturm"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Wintersturm zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Gast 10.02.2020 um 13:50

Weht der Sturm durchs Ziegeldach,
bleib ich lieber lange wach.
Wenn die Ziegel auf die Straße fliegen,
kann ich nicht im Bettchen liegen.
Wäre Horst sitzen geblieben,
hätte es die Folie nicht weggetrieben.
Jetzt steht die Sonne überm Haus
und trocknet alle Pfützen aus.
MvG Wolf-Rüdiger
2. Eintrag von Horst Hesche 10.02.2020 um 11:35

Hallo, lieber Wolf-Rüdiger! Danke für die ausführliche Mitteilung. Ja die Schutzfolie für meine Gartenbank hat auch das Fliegen gelernt. Muss ein imposantes Bild gewesen sein.
Nach langem Suchen habe ich sie wiedergefunden. Die Katzen wollten allerdings raus,
wollten unbedingt den Sturm um ihre Backenhaare streichen lassen. Der Kater ist am Morgen heim gekehrt. Die Katze fehlt noch. Die nimmt vielleicht noch ein Bad.
Das ist so mein Bericht! Lass es Dir gut gehen! Horst
1. Eintrag von Elisa Schorn 09.02.2020 um 22:19

Lieber Wolf-Rüdiger!
Du hast den Sturm sehr gut beschrieben,
denn er ist durchaus durchtrieben.
Er nimmt sich was er kriegen kann
der böse wilde Stürmemann!

Mir gefällt dein Gedicht wieder super.
Ich wünsche dir eine bezaubernde Nacht.
Herzliche Grüße von Elisa
Anzeige