Kommentare zum Gedicht von "Was will sie uns nur sagen?"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Was will sie uns nur sagen? zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Sonja Dworzak 23.11.2020 um 22:34

Der Klang der Pummerin zum Jahreswechsel ist für mich ein absolutes MUSS. Und wenn am 24. Dezember die Glocken des Salzburger Doms läuten, dann weiss ich, dass Weihnachten da ist.
Du hast ein unglaublich schönes Gedicht gezaubert, lieber Horst. Einfach toll!
Liebe Glockengrüsse, sei herzlich umarmt. Sonja
Dein Kommentar:
Herzlichen Dank, liebe Sonja! Habe mir die Pummerin auch einmal angehört, sehr schön wuchtig mächtig. Noch schöner wäre es gewesen, wenn ich sie direkt in natura gesehn und gehört hätte. Danke für den Hinweis. Ich wünsche Dir alles Gute und Liebe! Horst
1. Eintrag von Uschi Rischanek 23.11.2020 um 17:57

Wenn der Klang der Glocken eint,
sagt er uns nicht nur die Stunde,
nein er kundet, dass vereint,
was zur Zeit in aller Munde...

Doch wenn heut' im Hier und Jetzt,
die Menschheit selbst zu Trübsal neigt,
auch wenn viele so entsetzt,
ein Lichtschein sich trotzdem uns zeigt!

Sehr tiefgehende Gedanken gerade in Zeiten wie diesen - chapeau!
Mit herzlich lieben Grüßen
Uschi
Dein Kommentar:
Hallo liebe Uschi! Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Freut mich!
Warum hast Du nur so wenige Gedichte hier auf der Oase bisher gepostet?
Also, ich bin sehr neugierig auf neue! Wünsche Dir als Wiener Mädel alles Gute und Schöne! Halte das Virus von Dir fern! Horst
Anzeige