Kommentare zum Gedicht von "Uns zum Zeichen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Uns zum Zeichen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Adolf Körner 09.08.2016 um 20:57

Liebe Ingrid
dieses wunderbare Gedicht finde ich leider erst heute, beim Stöbern. Es findet meine große Bewunderung. Kein Zorn, keine Verzweifelung über den Verlust. Sondern geprägt von Akzeptanz der Dinge, die wir nicht ändern können. Sowie eine Zartheit, eine Dankbarkeit in der Traurigkeit, ein Gehenlassen und doch in Liebe halten. Es ist großartig.
Alles Liebe
Anouk
Dein Kommentar:
Liebe Anouk, dein so einfühlsamer ausführlicher Kommentar hat mich heute bei meiner Rückkehr von der Sommerreise begrüßt und ist mir sehr zu Herzen gegangen. Du fasst all meine Empfindungen prägnant zusammen. Ich danke dir für deine tiefgehenden und aufbauenden Worte. Mit lieben Grüßen, Ingrid
3. Eintrag von Greta Hennen 13.04.2016 um 21:17

Liebe Ingrid
ein wunderschönes, tröstendes Gedicht hast du hier geschrieben. Mit erlesenen Worten, die Du immer wieder aufs Neue findest. Dafür bewundere ich Dich. Ich danke Dir, dass ich es lesen durfte.
Liebe Grüße, Greta
Dein Kommentar:
Liebe Greta, dein Lob ehrt mich sehr, aber das Bewundern beruht auf Gegenseitigkeit. Du weißt ja, wie sehr ich deinen Wortwitz und deine schalkhaften Gedichte mag. Ganz liebe Grüße, Ingrid
2. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 30.03.2016 um 19:50

Liebe Ingrid,

selbst in Verlust und Schmerz liegt Hoffnung - die Hoffnung auf Erkenntnis und Verarbeitung. Dies wird uns reifen und wachsen lassen, damit wir die kommenden Lebensstürme durch die gewonnene Erfahrung besser überstehen werden. Was für ein toller Mensch steckt hinter solchen Gedichten! Danke, Ingrid...
Es grüßt dich sehr herzlich
Klaus
Dein Kommentar:
Lieber Klaus, das Leben geht manchmal seltsame Wege. Oft bringt es gerade deshalb Schmerz und Trauer, damit wir daran wachsen und reifen können. Wenn wir das erkannt haben, können wir mit Verlusten gelassener umgehen. Danke für deine zu Herzen gehenden Worte und liebe Grüße, Ingrid
1. Eintrag von Heidi Geiberger 27.03.2016 um 09:42

Liebe Ingrid,

das ist ein herzergreifender Nachruf für einen, der offensichtlich eine schmerzhafte Lücke hinterlassen hat.

Mit einem lieben Gruß,
Heidi
Dein Kommentar:
Danke, liebe Heidi, für dein Einfühlungsvermögen. Ja, dieser Abschied hat mich traurig gemacht und gleichzeitig reich beschenkt, weil ich viel über bewusstes Sterben gelernt habe. Herzlichen Gruß und ein schönes Osterfest, Ingrid
Anzeige