Kommentare zum Gedicht von "und meine Seele durfte fliegen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht und meine Seele durfte fliegen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Sabine Volkmar 09.03.2022 um 15:09

Liebe Marie,
schön wie Du das Paradies hier beschreibst.
Gedichte schreiben kann eine Form der Therapie sein. Das sagte mir eine Ärztin.
Auch wenn man das Paradies nur im Traum gesehen hat, so schöpfen wir daraus wieder Kraft
und können wieder Hoffen. Ein sehr schönes Gedicht.
Liebe Grüße
Sabine Volkmar
Dein Kommentar:
Liebe Sabine, danke für Deine Worte. Schreiben IST für mich eine Therapie - besonders in schweren Zeiten wie diesen. Man lässt die Phantasie blühen und versetzt sich für ein paar Augenblicke des Glücks - in eine paradiesische Welt. Es hilft!
Liebe Grüße zurück - Marie
2. Eintrag von Farbensucher 08.03.2022 um 18:20

Ach, Marie, diese lichten Träume, wenn wir die nicht hätten zwischen Ohnmacht und Verzweiflung!

Ein Geschenk, dein heller Traum.
Und schön, dass du unter uns bist!

Einen sonnigen Gruß aus dem Süden an dich,

Farbensucher
Dein Kommentar:
Ja, wenn wir sie nicht hätten, diese kleinen Momente des Glücks ...
habe grade über WhatsApp ein anrührendes Video gehört, gesehen, Hannes Wader schrieb den Text, gesungen hat er mit den anderen beiden besten deutschen "Chansonniers" Konstantin Wecker und Reinhard Mey. Auf youtube kann man es sicher auch hören. Es handelt von der Sinnlosigkeit ALLER Kriege, hat mich zu Tränen gerührt, weil es so wahr ist. Schreckenszeit, in der wir leben.
Sei herzlich gegrüßt, liebe Farbensucherin!
Marie
1. Eintrag von Ingeborg Henrichs 08.03.2022 um 16:30

Heilsame Verse, beruhigend und friedvoll. Das helle Licht aus dem Traum bewirkt wahre Wunder. Viellt schon eine
Vorausschau? Auf jeden Fall, liebe Marie, schenkst Du mit dieser Poesie ein Paradies zumindest für eine (Lese)Zeit lang. Tut einfach gut in diesen Zeiten, findet mit herzlichem Gruß zu Dir,
Ingeborg
Dein Kommentar:
In mir sieht es anders als friedlich aus, liebe Ingeborg, weil ich mir die Nachrichten über die Ukraine immer noch FASSUNGSLOS anhöre, ansehe. Grade deshalb verfasse ich solche Verse; das hilft mir selbst.
Sei lieb gegrüßt!
Marie
Anzeige