Kommentare zum Gedicht von "Sind Weihnachtslieder Auslaufmodelle ?"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Sind Weihnachtslieder Auslaufmodelle ? zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Gast 01.12.2014 um 13:42

Liebe Inge,
bei uns wird auch gesungen, weniger schön vielleicht, aber mit Herz. Zu meinen drei Enkeln kommt nach wie vor der Weihnachtsmann, weil der kleinste ja erst 3 Jahr ist. Die älteren Mädchen spielen ein kleines Konzert auf der Blockflöte und ich lese eine meiner kleinen Winter-Weihnachtsgeschichten vor oder ein Weihnachtsgedicht. Darüber freut sich besonders immer der Weihnachtsmann-(Nachbar).
Ganz viele liebe Grüße in den Advent! Karin
Dein Kommentar:
Liebe Karin,so soll das Fest stattfinden,wie man es den Kindern und Enkel vormacht,so werden sie auch machen. Für unsere kl.Mia das erste Weihnachtsfest freu.Habs mir gedacht, dass du es so machst.Liebe Grüße. INGE .
3. Eintrag von Gaby Geng 30.11.2014 um 14:44

Bei uns wird auch noch gesungen...teilweise falsch, dafür aber Laut
...und seit letztes Jahr lese ich ein Gedicht vor.Einen schönen 1 Advent wünsche ich dir und deinen Otto.Lg.Gaby.
Dein Kommentar:
Liebe Gaby,auch wir singen noch,ich spiele Fflöte und die große Enkelin Julia, auf einer Mundorgel,die kleinen singen auch mit,aber es ist traurig,viele lachen ,halten Weihnachtslieder für Kitsch,doch sie gehören einfach dazu,und sind schön.auch die einen schöne 1. Adventsauklang,und eine schöne neue Woche, Alles Gute Inge
2. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 30.11.2014 um 13:02

Liebe Inge,

also, wir singen auch noch gerne Weihnachtslieder. Schön war es auch früher in der Familie. Da spielte ich Blockflöte und der Rest sang. Leider sind alle aus unserer Familie schon gestorben. Nur meine Mutter und ich sind übrig. Darum ist die Weihnachtszeit bei uns auch immer mit Wehmut verbunden. Liebe Grüße an Dich und Otto! Einen schönen 1. Advent Euch beiden!
Klaus
Dein Kommentar:
Danke lieber Klaus, auch wir singen Weihnachtslieder ich spiele Flöte,leider legen viele eine CD. auf,kennen die Lieder nicht mehr.Es tut mir leid, dass deine Herkunftamilie nicht mehr das ist.Aber schön,dass du noch deine Mutter hast. Ich danke dir mit einem lieben Gruß in die neue Woche.Inge
1. Eintrag von Lea Bovermann 30.11.2014 um 11:29

Hallo liebe Inge,
einen wunderschönen ersten Advent. Ich bin so in Weihnachtsstimmung ich kann das gar nicht beschreiben. Also gestern hab ich gebastelt, dekoriert, Tee getrunken, Kekse gebacken und unsere Standard-Weihnachts-CD rauf und runter gehört. Habe immer noch einen Ohrwurm. Ist es bei euch auch so kalt? Hier ist es 0 Grad und langsam aber sicher frieren meine Zehen gleich ein, wenn der Bus nicht kommen sollte.
Herzwärmende Grüße
Lea
Dein Kommentar:
Danke dir meine liebe Lea, freut mich,dass du bastelst,Plätzchen backst,machen nich alle junge Frauen. Doch du bist sowieso einzigartig.Wünsche dir auch eine wunderschöne Advendszeit. GVLG.INGE
Anzeige