Kommentare zum Gedicht von "Silvester,neues Jahr !"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Silvester,neues Jahr ! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Heidi Geiberger 20.12.2014 um 19:52

Liebe Inge,

Diese Leidenschaft stammt noch aus der Zeit, als die Menschen mit Getöse die bösen Geister vertreiben wollten. Vielleicht gelingts ja irgendwann. Die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt.

Ich persönlich bin ganz deiner Meinung und es ist nicht die Angst vor den Knallern, die mich einen Bogen um sie machen lässt.

Dir und Otto erst einmal einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten wünscht dir
Heidi
Dein Kommentar:
Danke Heidi,Anouk und Maria,dass ihr mit mir einer Meinung seid,wir haben eine andre Zeit,wo man damit keine bösen Geister vertreibt,und die Umwelt schon genug verschmutzt ist.Und vielen Armen wäre mit dem Geld geholfen.Liebste Grüße Inge
2. Eintrag von Anouk Ferez 20.12.2014 um 19:52

Liebe Inge, wie wahr! Bei uns gibt's daher nur Wunderkerzen für die Kleinen. Und Bleigießen.
Ich wünsche Dir einen schönen (und trotz der Knallerei besinnlichen) Jahreswechsel. Vielleicht erreicht Dein Gedicht ja doch noch den einen oder anderen und stimm ihn/sie um. Ich wünschte es!
lg,
Anouk
1. Eintrag von Maria L. Späth 20.12.2014 um 11:21

Die UNO bettelt um Geld, um die vielen Hungernden über den Winter zu bekommen. Der Ruf wird in der Knallerei untergehen. Ach, würden wir nur die Hälfte einsparen und spenden, aber wir schießen es lieber in den Himmel.
Sternengrüße MLS
Anzeige