Kommentare zum Gedicht von "Liebe braucht Freiheit"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Liebe braucht Freiheit zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

6. Eintrag von Gast 15.05.2014 um 21:14

Liebe Ingrid,

eine schöne und wahre Aussage: "Liebe braucht Freiheit". Liebe kann ohne Freiheit und Respekt nicht existieren. Musste dabei irgendwie an das Gedicht "Ich und du" von Friedrich Hebbel denken, das besagt, dass die Liebe stirbt, wenn da kein Abstand, kein Freiraum, keine Eigenständigkeit mehr zwischen den Liebenden ist.
Gerne gelesen...

Liebe Grüße,
Ilka
Dein Kommentar:
Liebe Ilka, danke für den Hinweis auf Friedrich Hebbel. Ich kenne dasGedicht nicht,werde mir es mal besorgen. Liebe Grüße von Ingrid
5. Eintrag von Heidi Geiberger 05.04.2014 um 12:13

Liebe Inge,

Mein Motto: Immer schön an der langen Leine laufen lassen, sie aber nicht soooo lange lassen, das er/sie auf die Idee kommt, es auszunützen

Es grüßt dich herzlich
Heidi
Dein Kommentar:
Ja, liebe Heidi,aber eine lange Leine ist eben auch eine Leine. Ich bin für völliges Vertrauen in der Partnerschaft. Liebe Grüße von Ingrid Spiller
4. Eintrag von Gast 02.04.2014 um 12:50

Die Liebe und das Glück vertragen keine Fesseln.
Wer sie einengt, dem gehen sie verloren.

In wunderbare Worte gekleidete Weisheit,
liebe Ingrid, danke dafür.
Herzliche Grüße v. D.
Dein Kommentar:
Ja, ich habe beim Schreiben an die Worte von Khalil Gibran gedacht, ich zitiere: 'Liebt einander,aber macht die Liebe nicht zur Fessel'. Vielen Dank für deinen Kommentar und herzliche Grüße von Ingrid
3. Eintrag von Gast 02.04.2014 um 12:16

Liebe Ingrid,
dieses Engegefühl hast Du in tolle Worte gefaßt!
Chapeau!
Ich besterne Dich! Karin
Dein Kommentar:
Ich freue mich,dass dir mein Gedicht gefallen hat..Es ist auch mit Liebe geschrieben. Liebe Grüße von Ingrid
Anzeige
2. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 02.04.2014 um 08:54

Liebe Ingrid,
wunderschön dein Gedicht,
da hast du Recht,
Liebe ist wie ein Bummerang,
lässt man es frei, bzw. fliegen, kommt er von alleine zurück.
Und was ist Liebe, die erzwungen,
so ein Glück ist noch nie gelungen.
Du stehst unter dem Sternenregen
5 Sterne und mehr werde ich dir gerne geben.***************************
Herzlich grüßt Waltraud
Dein Kommentar:
Hast du auch schon die Erfahrung gemacht,dass Liebe ein Kind der Freiheit ist ! Aber wie oft wird doch gesagt, wenn du mich liebst dann tust du dieses oder jenes. Das grenzt an Erpressung. Vielen Dank, Waltraud, für deinen Kommentar und sei herzlich gegrüßt von Ingrid.
1. Eintrag von Greta Hennen 01.04.2014 um 21:35

Eine Wahrheit die allzu oft außer Acht gelassen wird
Wunderbar beschrieben von Dir
****************************************************
Sternengrüße von Greta
Dein Kommentar:
Ja, diese Wahrheit sollte man allen jungen verliebten Menschen beibringen, das würde viel Kummer ersparen. Danke,liebe Greta,und herzliche Grüße. Ingrid
Anzeige