Kommentare zum Gedicht von "Kleine Fluchten"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Kleine Fluchten zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Greta Hennen 03.05.2015 um 16:52

Liebe Ingrid
das sind die Tankstellen der Lebensfreude
Ohne diese Fluchten wäre alles halb so schön
Danke für dieses herrliche Gedicht
Liebe Grüße, Greta
Dein Kommentar:
Liebe Greta, da hast du völlig Recht. Du hast es sehr bildhaft benannt: *Tankstellen der Lebensfreude*. Liebe Grüße,Ingrid
2. Eintrag von Anouk Ferez 16.04.2015 um 14:14

Liebe Ingrid

[..]du tanzt auf Wiesen der Freude
und badest in Blumen des Lichts[..]
Wie schön das ist! Du lässt mit deinen Worten so wunderbare Bilder vor meinen Augen entstehen. Wer möchte nicht dann und wann dem Alltag entfliehen, gerade jetzt, so draußen der Frühling lacht und hunderttausend kleine Paradiesvögel auf dem Ast vor dem Bürofenster ihr Lied anstimmen. Nehmt mich mit auf euren kleinen schwingen!!

Danke für dieses schöne Gedicht!
Es grüßt dich herzlich
Anouk
Dein Kommentar:
Ja, liebe Anouk, ab und zu dem Alltag zu entfliehen, ist eine große Kunst, die man pflegen sollte. Deine lobenden Worte haben mich sehr gefreut,vielen Dank dafür. Liebe Grüße von Ingrid
1. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 13.04.2015 um 11:32

Liebe Ingrid,

Alltags-Fluchten müssen einfach sein! Tagträume können helfen, den oftmals grauen Alltag ein wenig bunter zu färben. Die eigene Fantasie ist schöner und besser als die Reize der modernen Technik (Internet, Computerspiele, Video...etc).
Ein schönes Gedicht, welches auch mich zum Träumen bewegt hat...
Ich sende Dir liebe Grüße!
Klaus
Dein Kommentar:
Lieber Klaus, wie Recht du hast ! Unsere Fantasie schreibt die schönsten Drehbücher und wir sind reich beschenkt, wenn wir sie nutzen können. Ich freue mich sehr, dass dich mein Gedicht etwas in die Welt der Träume geführt hat. Das war bezweckt, gelingt aber nicht bei jedem, am wenigsten bei Männern. Einen traumhaften Abend wünsche ich dir! Ingrid
Anzeige