Kommentare zum Gedicht von "Inflation."

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Inflation. zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

8. Eintrag von Birgit Klingebeil 03.08.2023 um 13:43

Liebe Christine,
eine sehr tiefgründige und vor allem treffende Analyse unserer Zeit ist Dir hier gelungen. Und einzigartig Dein Vergleich mit dem Vergangenen.
Mit großer Begeisterung habe ich diese Verse gelesen. Hab vielen Dank dafür.
Es grüßt Dich herzlichst Birgit
7. Eintrag von Ralph Bruse 28.06.2023 um 11:58

Deine Zeilen erinnern mich an die Zeit in der ´´untergegangenen´´ DDR, Christine. Ackerbau war mit das
Wichtigste zur Eigenversorgung. Südfrüchte gab es nur um die Weihnachtszeit und auch nur, wenn wir
uns in der Schlange der Anstehenden frech vordrängelten.
Einiges (Zwischenmenschliches) war schon nicht schlecht, damals. Auch aus der Not geboren, war
mehr Zusammenhalt da.
Aber im Grunde doch besser, daß die DDR nur noch einigen Köpfen ist, finde ich.

Deine Zeilen tragen sehr viel Erfahrung in sich. Habe sie gern gelesen.

Herzliche Grüße kommen zu Dir von
Ralph
6. Eintrag von Christoph Hartlieb 19.08.2022 um 10:01

Zugleich eine treffende und lohnende Zeitanalyse, deutlich heraushörbar, von einer älteren Mitbürgerin
Silesio
5. Eintrag von Gast 16.08.2022 um 07:34

Liebe Christine, wir haben keine Struktur, nicht genug Geld um unser Leben zu bestreiten, keine Freude, keinen Mut.
Keine Kinder in diese Welt zu setzen ist die beste Alternative. Arme Kinder, die in diese kaputte Welt hineinwachsen müssen.
Matthias, 31, München.
Anzeige
4. Eintrag von Gast 24.07.2022 um 18:15

Ein schöner Vergleich mit der alten Zeit. Alles scheint sich zu wiederholen. Hoffentlich nicht alles!
Liebe Grüße aus München! Mark
3. Eintrag von Gast 24.07.2022 um 09:47

Wie treffend du die Inflation und den Niedergang unserer Wirtschaft bis in die Familien beschreibst. Es ist nicht zu glauben, was da mit der Welt geschieht. Oder doch? Hatten wir vor 100 Jahren schon, weiß das eigentlich jemand aus den Geschichtsbüchern? Wir werden eine neue Währung bekommen. Ersparnisse weg.
Christine, danke für deine Beschreibung in deinem Gedicht.
Hartmut, Nürnberg, 87.
2. Eintrag von Gast 23.07.2022 um 05:41

Klasse ist das Gedicht, traurig die Zukunft, Hoffnung an die Vernunft!
Sebastian aus Ahrensburg.
1. Eintrag von Gast 23.07.2022 um 05:35

Christine, ich habe mich schon auf ein neues Gedicht von dir gefreut.
Du hast wieder den Puls der Zeit getroffen.
Danke sagt dir der Jakob, 61 aus Hamburg.
Anzeige