Kommentare zum Gedicht von "In der Sauna"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht In der Sauna zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Gast 30.05.2016 um 17:59

Hallo, liebe Heidi, das ist ein sehr lustiges Gedicht und sehr schön geschrieben. Ich danke Ditr auch ganz herzlich für Deinen Besuch bei mir und für die lb. Worte, ich habe mich sehr gefreut. Werde mich noch ein bisschen bei Dir hier umschauen, so wie die Zeit reicht. Wir lesen uns bestimmt weiter und wieder. Bis dahin ein ganz lieber Gruß aus Leipzig von der Petra
Dein Kommentar:
Liebe Petra, vielen Dank für deinen Gegenbesuch. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir noch viel Spaß miteinander hier erleben. Du hast deine Freude am Dichten auch erst spät entdeckt. Mir erging es ähnlich und jetzt bereichert dieses Tätigkeit mein Leben. Auch ein guter Maßstab, ob der Grips noch ausreicht. Es ist ein gutes Gefühl, unter Gleichgesinnten zu agieren. Man gibt nicht nur, man bekommt auch viel zurück. Mit einem lieben Gruß, auch an deine schöne Heimatstadt, Heidi
3. Eintrag von Greta Hennen 23.04.2016 um 22:23

Liebe Heidi
Dein Gedicht hat mich an meinen Limerick erinnert
Ich lasse Dir meine Sterne da. Vielleicht wärmen sie ja ein wenig.

Guck mal:

Acht Dänen - Limerick

Es saßen um 's Feuer in Hähnen,
zum Grillen im Winter acht Dänen.
Vorn war 's ihnen heiß
und hinten, ich weiß,
da klapperten sie mit den Zähnen.

Aber Saunieren finde ich auch schön und ebenfalls nur zuhause. Da ist es am gemütlichsten

Ich freue mich mit Dir, dass Du Dein zweites Buch in Angriff genommen hast.
Ganz viel Erfolg wünsche ich Dir.

Liebe Grüße, Greta
Dein Kommentar:
Liebe Greta, vielen Dank fürs Lesen, Kommentieren und Besternen. Lieb von dir. Ich mag Limericks auch sehr und deiner ist vom Inhalt her sehr amüsant und technisch perfekt. Mein Gedicht hat es nicht ins neue Buch geschafft, so wenig wie es Wiederholungen vom ersten Buch gibt. Zum Glück habe ich hier ein Asyl gefunden und wohlwollende Leser für meine neuen Einfälle. Lass dich herzlich grüßen von Heidi
2. Eintrag von Klaus Enser-Schlag 17.04.2016 um 13:14

Liebe Heidi,

möchte nicht in Saunen schwitzen,
sondern lieber jetzt hier sitzen,
Futter für die grauen Zellen,
mir bei Dir hier gern bestellen.
Denn da lern' ich sehr viel mehr,
Schwitzen? Nein, das schlaucht mich sehr.
Es ist immer schön bei Dir,
Deine Dichtkunst ein Plaisir.
Bin doch lieber *Stubenhocker*
und mach mich im Geiste locker....

Ganz liebe Grüße an Dich, Heidi und danke für dieses schöne Gedicht!
Klaus
Dein Kommentar:
Lieber Klaus, da sind aber wieder ganz viele Komplimente verpackt, die mich auch ohne Sauna sehr erwärmen. Momentan bin ich in eigener Sache tätig, nachdem mein Mann aufgehört hat, mich wegen der Herausgabe eines zweiten Buches zu plagen und nur Kopien aller meiner Gedichte wollte. Darauf habe ich die Sache jetzt doch selbst in die Hand genommen. Meine Berliner Freundin hat mir auch noch eine Zeichnerin offeriert, die sich bereit erklärt hat, mit ihren süßen Zeichnungen , in denen ein Rabe die Hauptrolle spielt, beizutragen. Manuskript ist fast fertig. Jetzt freue ich mich selbst. Das Cover hat sie schon in Skizze fertig und mir damit eine Titel-Idee geliefert, die noch kein anderes Buch trägt. Will sie aber erst schützen lassen. Lieben Dank für deinen wohlwollenden Kommentar und liebe Grüße, Heidi.
1. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 13.04.2016 um 19:16

Hallo Heidi,
jetzt muß ich die Bremse ziehen
mit meinem Gedicht, das schon gediehen.
Ähnlich der Gespensterbahn
steigt man nackt in einen Kahn.
Fährt im Schock oder wie im Traum
stundenlang von Raum zu Raum.
Abwechselnd Äquatorhitzen,
dass wir wie die Affen schwitzen,
dann erfolgt ein kalter Guss,
damit der Kreislauf laufen muß.
Zwischendurch mit Birkenruten
lässt der Rücken sich durchbluten.
Oder man spielt im Separee
ein Viertelstündchen Liebesweh.
Eine ganz komplette Sauna Runde
dauert immer eine volle Stunde.
Jeweils nach dieser Stunde dann
kommt man im Schaufenster an.
Wo man so Nachahmung düngt,
denn man sieht aus wie stark verjüngt.
Ich hab es dort selber ausprobiert,
in Bad Kur man sogar schockgefriert.
Ich habe mich nur nicht nach Hause getraut,
denn man hatte mir meine Kleidung geklaut.
Trotzdem viele Grüße von Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Lieber Wolf-Rüdiger, in welchen Kreisen verkehrst du, dass man sich ausziehen muss und dann die Kleider geklaut werden? Ich stelle fest, du bist ein Kenner der Materie und ein Genießer dazu. Ich wünsche dir weiter Liebesweh und kalten Guß, weil der Kreislauf laufen muss, während ich mich nur noch ins mäßige Dampfbad getraue. Danke für deinen ausführlich informierenden Kommi. Mit besten Grüßen, Heidi
Anzeige