Kommentare zum Gedicht von "Ich schau nicht auf die Uhr !"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Ich schau nicht auf die Uhr ! zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

4. Eintrag von Ingrid Spiller 25.09.2014 um 21:19

Liebe Inge,
ich muss noch etwas zu meinem ersten Kommentar nachtagen.
Dieses lustige kleine Gedicht, das ich dir geschrieben habe,soll nicht bedeuten, dass ich immer nur lustig und vergnügt bin. Ich bin auch ernsthaft und sogar betrübt, aber ich entscheide mich immer wieder bewusst für die Lebensfreude.
Und ich glaube, das tust du auch. So ist das Leben leichter zu meistern.
Nochmals liebe Grüße,
Ingrid
Dein Kommentar:
Danke liebe Ingrid ich glaube zu wissen, was in dir vorgeht,Traurigkeit kommt immer mal, doch Humor und Lebensfreude siegen.Schön dein kleines Gedicht.Steht in meinem Poesie-Album, finde es besonders schön, ist aufbauend. Liebe Grüße in die Nacht,alles Gute dir. Inge
3. Eintrag von Ingrid Spiller 25.09.2014 um 21:03

Liebe Inge,
danke für dieses herzerfrischende Gedicht.
Es hat mich zu ein paar Versen inspiriert:

Ich schau nicht auf die Uhr
Ich mach es wie die Sonnenuhr
zähle die heiteren Stunden nur
von Trauer keine Spur
das ist wie 'ne Verjüngungskur
ich genieße alles Schöne pur
die dunklen Stunden fallen hinten runter
das erhält mich froh und munter

Alles Liebe für dich von
Ingrid
2. Eintrag von Greta Hennen 24.09.2014 um 22:50

Liebe Inge
ich glaube die Zeit vergeht immer schneller
je älter man wird
Gestern war doch erst Weihnachten und--
hatten wir denn schon Sommer???
Jetzt gibt es schon wieder Spekulatius
kurz nach Pankratius Bonifatius und der kalten Sophie.
Sehr gut Dein Gedicht. Es regt zum Sinnieren an.
***********************************************
Liebe Grüße, und genießen wir jeden Tag,
so lange man uns lässt.
Dein Kommentar:
Danke liebe Greta,ich finde auch da Weihnachtsgebäck usw. schon im Sommer verkauft (den wir wiklich nicht hatten)wird,erscheint einem,dass die Zeit noch schneller vergeht.Darum (ja,wenn es geht), genießen wir jeden Tag.Ich wünsche dir viele schöne Tage,und grüße dich herzlich in die Nacht. INGE
1. Eintrag von Waltraud Dechantsreiter 24.09.2014 um 06:52

Liebe Inge,
ich mache mir keine Gedanken, wenn bei mir der Zeiger auf zwölf steht.
Ich hoffe nur, dass ich, solange ich lebe, kein Pflegefall werde.
Und wenn es morgen vorbei ist, ich bin ja tot, weiß nichts mehr.
Vorbei ist vorbei und was auf der anderen Seite ist, man wir sehen.

Ich lebe und liebe mein Leben, genieße jeden Tag.

*****Herzlich grüßt Waltraud
Dein Kommentar:
Liebe Waltraud, danke, natürlich schaue ich auf die Uhr,würde ja alle Termine bei DOCs oder Geb. versäumen,wollte damit nur sagen,wie schnell die Zeit vergeht, ein Pflegefall bin ich schon,doch genieße auch jede gute Stunde,und es gibt noch viele davon. Und gespannt was mal kommt bin ich auch,doch man weiß es nicht. GVLG. INGE
Anzeige