Kommentare zum Gedicht von "Geld verborgen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Geld verborgen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

2. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 07.05.2021 um 20:22

Hallo Du reiches Mädchen,
Dein selbstkritisches Gedicht ist vom Ansatz her sehr gut. Aber warum hat nicht jeder Vers die gleiche Zeilenanzahl und jede Zeile die gleiche Silbenmenge? Ein gutes Gedicht ersetzt 10 mäßige. Du schreibst doch schon lange genug und musst nicht die quantitativen Schreibwettbewerbe mitmachen. Ich freue mich immer, wenn ich ein besonderes Werk aus der "Oase" lesen kann. Und ich bin gern zur Hilfe bereit, will aber niemand drängen. So ein gutes Gedicht braucht auch seine Zeit.
MvG Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Hallo Rüdiger,
habe mein Gedicht geändert, hoffe es ist jetzt richtig.
Wenn nicht, bin ich für Unterstützung dankbar.
Lieben Gruß von Waltraud
1. Eintrag von Gaby Geng 07.05.2021 um 20:01

Ja liebe Waltraud... das kenne ich ... wie sagt man so schön:
Bei Geld hört die Freundschaft auf!
Wie gut das wir uns gegenseitig noch nie Geld ausgeliehen haben...grins.
Dein Kommentar:
Liebe Gaby,
es heißt nicht umsonst, bei Geld hört die Freundschaft auf.
Doch manchen Menschen darf man nichts borgen, hat dann nur Kummer und Sorgen.
Lieben Gruß von mir zu dir, Waltraud
Anzeige