Kommentare zum Gedicht von "Einer von Zwölfen"

Hier hast Du die Möglichkeit Kommentare zum Gedicht Einer von Zwölfen zu schreiben. Schreibe einfach Deinen Eintrag in das untere Eingabefeld und klick auf "Kommentieren".

3. Eintrag von Wolf-Rüdiger Guthmann 21.11.2016 um 17:30

Hallo Greta,
Im August am Strande liegen,
im Dezember Geschenke kriegen,
im Juli Zeugnisse sammeln,
im Januar durch Neuschnee rammeln,
im Mai Birkenzweige binden,
im Februar Büttenreden finden,
das kann jeder erbringen,
doch mutig ist es, im November zu singen.
Denn mit dem Pfeil, dem Bogen,
kommt der Schütz gezogen.
Diese Zeilen sind vertont ganz schnell
von Weber aus Schillers „Wilhelm Tell“.
Und gesungen von mir,
auch ohne Wein und Bier.
Viele Grüße Wolf-Rüdiger
Dein Kommentar:
Lieber Wolf Rüdiger wie wärs mit einer mp3 auf deiner Homepage? Das lied wäre bestimmt schön anzuhören.Danke Dir für diesen tollen Kommentar. Liebe Grüße, Greta
2. Eintrag von Ingrid Spiller 06.11.2016 um 21:41

Liebe Greta,
das ist ja schön, dass ich in dir eine Verbündete
gefunden habe, die den November nicht verteufelt, sondern auch seine guten Seiten hervorhebt.
Herzliche Grüße von
Ingrid
Dein Kommentar:
Liebe Ingrid herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen. Schön dass Du es auch so siehst. Der November ist ja auch ein Teil unserer Zeit. Herzliche Grüße von Greta
1. Eintrag von Inge Wamser 06.11.2016 um 00:24

Liebe Greta
wie schön wieder dein Gedicht über den November
dem oft unrecht getan wird ich mag ihn gerne,
viele mögen ihn nicht,
doch er ist der Vorbote vom Weihnachtsfest,
und es ist so gemütlich im Zimmer bei Kerzenlicht. 5 Sterne mit lieben Grüßen in den Sonntag. INGE
Dein Kommentar:
Liebe Inge Du hast meine Zustimmung und wie man immer wieder feststellen kann sowieso den Sonnenschein im Herzen. Dort strahlt er am schönsten und Deine Mitmenschen mögen Dich unter anderem auch deshalb sehr, so wie auch ich. Herzlichen Dank für Deinen Besuch bei mir und für Deine Gesundheit das Alllerbeste. Liebe Grüße zu Dir und Otto von Greta
Anzeige